Nano Dschungel

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Nano Dschungel

Beitragvon Jantje » 02.02.2016 12:47

Hi,
Dann möchte ich doch auch mal mein kleines Becken vorstellen. Aus Platzmangel ist leider im Moment nichts grösseres möglich. Das Becken läuft nun seit etwa 5 Jahren, am Anfang mit Neocaridina "Red Cherry", nun mit C.margaritus, Boraras brigittae und einem Pärchen Dario Dario. Ausserdem gibt es noch ein paar Blasenschnecken und Posthornschnecken. Das Becken ist ungeheizten (20-22℃) und mit einem Eheim classic gefiltert und 11W beleuchtet.
Seit letzter Woche habe ich ein kleines 7.5l Zuchtbecken laufen in der Hoffnung die Perlhuhnbärblinge zu züchten. Zu diesem Zweck befindet sich hinter der Wurzel im Hauptbecken eine selbstgebastelte Eierfalle, daher sieht es da gerade etwas kahl aus. Bisher habe ich weder Larven noch Eier gesichtet.
Ich füttere hauptsächlich Microworms und leicht zerdrückte Hikari micro pellets, ab und zu mal anderes kleines Lebendfutter. Die Darios fressen erwartungsgemäß nichts was nicht zappelt.
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Jantje am 02.02.2016 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Jantje
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.02.2016 11:42
Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 14 mal

Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<