Nachfrage

Alles was rund um die Aquaristik in kein anderes Forum passt, kann hier gepostet werden
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Nachfrage

Beitragvon Wolkentreiber » 28.03.2016 20:08

Hallo zusammen !

Ich möchte mal fragen, ob jemand schon mal etwas von AquaBit.com gehört oder selber schon mal etwas von dort erworben hat ? Man bekommt dort Sachen bzw. Fische oder Eier die ich nirgentwo sonst bekomme. Es geht um Japanische Reisfische (Medaka) .Es wäre toll wenn mir dort wer weiterhelfen könnte.

Bis dann
Peter
Wolkentreiber
Skalar
Skalar

Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 17 mal

Re: Nachfrage

Beitragvon Christian » 29.03.2016 08:18

Hi

also ich lande da auf irgendeiner Architektur, Art und Webdesign Webseite? Hast du dich da vertan?

mfg

Christian
Christian
-
-

Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Beitragvon Stine » 29.03.2016 09:08

Hey

Ich hab auch schon geguckt. Es ist AquaBid.com mit d am Ende.
Ich kann da leider sonst nix weiter zu sagen.

Lieben Gruß
Stine
Stine
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling

Hat sich bedankt: 16 mal
erhaltene Bedankungen: 18 mal

Beitragvon Birgit » 29.03.2016 11:14

Nein, keine Erfahrungen damit. Wohl eine ausländische Auktionsseite Seite. Ich weiß nicht welchen Reisfisch Du von dort haben willst, lat. Bezeichnung ?
Es gibt in Deutschland ja auch Firmen die sich auf seltene Fische spezialisiert haben. Steht dieser Fisch auf der Artenschutzliste?
Birgit
Larve
Larve

Hat sich bedankt: 19 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Beitragvon Wolkentreiber » 29.03.2016 14:38

Hallo zusammen !

Entschuldigung bitte. Es soll natürlich AquaBid. com heißen. Es handelt sich um einen Japanischen Reisfisch der unter den Killifischen steht. Der Name ist Oryzias latipes . Es scheint mir als wenn es eine Auktionsseite ist. Da aber alles in Englisch ist, bin ich dort nicht so richtig durchgestiegen , weil mein Englisch schon recht alt ist. Ich hab schon so vieles versuch den Fisch oder wenigstens Eier zu bekommen aber es gibt sie einfach nicht. Und wenn man mal jemand in Foren findet der den Fisch hat , züchtet (vermehrt ) er sie erst mal selber weiter. Darum ist AquaBid eine meiner letzten Hoffnungen.

Vielen Dank und bis dann
Peter
Wolkentreiber
Skalar
Skalar

Beitragvon Jantje » 29.03.2016 16:39

Hallo,
Hab die Seite gerade mal gegoogled . Sie ist amerikanisch. Daher wirst du von dort keine Fische bestellen können, um Fische aus dem Ausland beziehen zu können brauchst du eine Einfuhrgeneigung vom Veterinäramt.
Jantje
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling

Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 14 mal

Beitragvon Birgit » 30.03.2016 19:48

So diese Sorte steht wohl nicht unter Artenschutz....

Es gibt hier in der Nähe eine Firma die sich auf seltene Fische spezialisiert hat die haben den auf Ihrer Stockliste. Die sagen aber auch deutlich auf Ihrer Seite, dass sie nur den Großhandel beliefern. Haben aber ein email Kontaktformular, auch für Privat und können Dir ggf. weiterhelfen, wo Du den evtl. bestellen kannst oder so.....
wäre nett wenn Du mal eine Rückmeldung gibst falls Du da anfragst, die haben auch Fische die mich interessieren.....

hier mal der link zu dieser Firma / Deinem Fisch

http://www.aquariumglaser.de/de/oryzias ... _1612.html

hier der link zum Kontakt:

http://www.aquariumglaser.de/de/kontakt.php

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg.
Birgit
Larve
Larve

Beitragvon Wolkentreiber » 30.03.2016 20:54

Hallo Birgit !

Vielen Dank für deine Bemühungen. Diese Seite vom Aquariumglaser hatte ich auch schon gefunden aber nicht die Kontaktseite. Im Moment bin ich soweit das ich jemand gefunden habe der guten Kontakt zu einem Großhändler hat und das ganze für mich in die Wege leitet. Das gute an der Sache ist ,es ist nur ein paar Kilometer von mir entfernt. Aber das mit dem Aquariumglaser wird ich mal in der Hinterhand halten.

Bei der Sache mit AquaBid geht es um Fischeier, nicht um Fische. Die werden wie ich schon mehrmals gelesen und es so verstanden habe einfach mit der Post verschickt. Nur ob ich da jetzt Mitglied sein muss und so hab ich noch nicht so richtig verstanden.

Mir geht es dabei mehr um Medaka. Das sind so wie ich es verstehe Zuchtvormen des oryzias latipes . So ähnlich wie bei Guppys.So sehe ich das :happy:

Nochmals vielen Dank
bis dann
Peter
Wolkentreiber
Skalar
Skalar

Beitragvon Birgit » 31.03.2016 14:06

Habe mir das grade nochmal angesehen mit Aquabid, das funktioniert wie eBay nur eben auf englisch. Die Eier 20 St. kommen von einem Verkäufer aus Spanien, das ist eine Auktion da steht dann was von 10 Dollar.
Um dort zu bieten, mußt Du Dich registrieren. Diese Aukion ist in Euro!!
ZUSÄTZLICH zu Deinem Gebot kommen dann auf den Preis noch 5% Steuer und 9 Euro Porto.
Die Zahlung wird über paypal abgewickelt.
Birgit
Larve
Larve

Beitragvon Wolkentreiber » 31.03.2016 18:53

Hallo Birgit !

Jetzt bin ich schon mal weiter. Ich war vorhin auch noch mal auf AquaBid . Ein Bieter gibt es auch schon. Werde mich auch mal anmelden und sehen wie es sich entwickelt.
Vielen dank und bis dann
Peter
Wolkentreiber
Skalar
Skalar

Zurück zu Allgemeines