Moin

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Moin

Beitragvon Beule » 30.10.2017 20:00

Wie es sich gehört will ich mich kurz vorstellen:

Männlich, Ü 40
Aquarium:
z.Zt. ein 112 Standard mit LED Beleuchtung und Eck-HMF, besetzt mit einem letzten überlebenden Poecilia reticulata und ca.40 Caridina multidentata oder besser Caridina japonica

Werdegang.
Schon als Kind gab es ein, zwei Becken in der Wohnung...
in der ersten eigenen Wohnungwaren dann leider10 Jahre Pause.
Dann endlich einParacheirodon axelrodi Becken das beim Umzug leider abgegeben wurde.
Vor drei Jahren Neustart mit dem besagten 112 L Becken plus 2 54 Standard und dem Versuch nur gelbe / rote Poecilia reticulata heraus"zumendeln"

Naja...im letzten Winter hat es in den beiden Kleinen kurz hintereinander die Thermostate der Heizungen zerstört...danach hatte ich keinen Bock mehr...
Ok das "große" gedeiht weiter.

Und nun dachte ich schau ich mal wieder in die WWW Communities.
Sicherlich gibt es noch viel neues Wissen und eventuell kann ich ja dazu beitragen ....

PS: diverse andere Hobbys habe ich auch: Motorrad, lesen, Geschichtswissen ansammeln und auf Mittelaltermärkten rum lungern ;-),
Beule
Larve
Larve
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2017 07:43
Wohnort: Unterfranken
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Moin

Beitragvon Gabi » 31.10.2017 09:53

Moin Beule,

willkommen hier im Forum. Was die Aquaristik betrifft, bin ich blutige Anfängerin. Mein zweites großes Hobby ist auch das
Motorradfahren (GSXS-1000)

Gruß Gabi
Gabi
Larve
Larve
 
Beiträge: 14
Registriert: 25.08.2017 20:10
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Moin

Beitragvon eumel6 » 02.11.2017 20:41

Hallo Beule,

auch von mir ein Willkommen hier. Motorradfahren ist nichts für mich. Für mich ist schon Mofa stressig genug :)

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron
<