Moin,moin aus dem Norden

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Moin,moin aus dem Norden

Beitragvon Aphyosemion » 24.10.2015 21:38

Hallo :winken: ,
Mein Name ist Robin Körner, ich bin 16 Jahre alt komme aus Oldenburg( Niedersachse) und bin mittlerweile ( meine ich zumindest ;) ) einigermaßen bewandert in der Aquaristik. Allerdings kommen in letzter Zeit ( dadurch das ich meinen Fischbestand jetzt volkommen verändert habe), immer mehr neue Fragen auf. Ich freue mich bereits euch Löcher in den Bauch fragen zu können :fish: .
Ich kam mit etwa 12 Jahren zurAquaristik und habe als allererstes geschätzte 40-50 Qaulquappen großgezogen( das war nachher vielleicht ein gehüpfe :happy: ). Anschließend habe ich getan was ich niemals hätte tun sollen und zwar habe ich 2 Schleiergoldfische( Tancho männchen, Kaliko Weibchen) in einem 12 liter Aquarium gehalten. Diese habe ich aber nach etwa 8 Monaten abgegeben ( das Weibchen hatte eine Quellblasenschnecke im gazen gefressen, und verstarb 5 Tage später an einem Darmverschluß :ohmy: ). Dann kamen Kardis und Marmorpanzerwelse ( beide Arten habe ich aber jeweils 2 mal erfolgreich nachgezogen) in einem 25er, auch nicht das ware. Jetzt habe ich in einem ( mit einer Plexiglasscheibe in zwei Abteile getrennten ) 25er ( Meine Traummaße 50x15x15 cm, oder so :huh: ) ein Kafi mädel ( multicolour/opaque, shortfin) und einen Kafimann ( red/multicolour, Halfmoon). In einem 12er habe ich ein Harem Aphyosemion australe ( mit so einigen Jungfischen :happy: ) die fast täglich ablaichen.
In der Schule haben wir einen Schulzoo ( mit Teppichpython,Korn/-Königsnatter,2Minipigs,Meerschweinchen,Kanninchen,Leopardgeckos,Bartagamen,Achatschnecken,Antennenwelsen,Platys,Purpurprachtbarschen,Gelbwangen Schmuckschildkröte und einen Kronengecko ( also auch in den Pausen nasse Arme :happy: ) ).
Ich freue mich auf angeregte Diskussionen und hoffe dem Forum auch eine Bereicherung sein zu können .
Grüße Robin
Aphyosemion
Larve
Larve
 
Beiträge: 13
Registriert: 25.06.2015 20:21
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Moin,moin aus dem Norden

Beitragvon Christian » 25.10.2015 09:33

Hallo Robin

Willkommen bei uns Aquaristikfreaks, hast ja schon eine nette Laufbahn in der Aquaristik hinter dir :) Ich wünsche dir noch viel Spaß bei uns

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<