Hallo

,
Mein Name ist Robin Körner, ich bin 16 Jahre alt komme aus Oldenburg( Niedersachse) und bin mittlerweile ( meine ich zumindest

) einigermaßen bewandert in der Aquaristik. Allerdings kommen in letzter Zeit ( dadurch das ich meinen Fischbestand jetzt volkommen verändert habe), immer mehr neue Fragen auf. Ich freue mich bereits euch Löcher in den Bauch fragen zu können

.
Ich kam mit etwa 12 Jahren zurAquaristik und habe als allererstes geschätzte 40-50 Qaulquappen großgezogen( das war nachher vielleicht ein gehüpfe

). Anschließend habe ich getan was ich niemals hätte tun sollen und zwar habe ich 2 Schleiergoldfische( Tancho männchen, Kaliko Weibchen) in einem 12 liter Aquarium gehalten. Diese habe ich aber nach etwa 8 Monaten abgegeben ( das Weibchen hatte eine Quellblasenschnecke im gazen gefressen, und verstarb 5 Tage später an einem Darmverschluß

). Dann kamen Kardis und Marmorpanzerwelse ( beide Arten habe ich aber jeweils 2 mal erfolgreich nachgezogen) in einem 25er, auch nicht das ware. Jetzt habe ich in einem ( mit einer Plexiglasscheibe in zwei Abteile getrennten ) 25er ( Meine Traummaße 50x15x15 cm, oder so

) ein Kafi mädel ( multicolour/opaque, shortfin) und einen Kafimann ( red/multicolour, Halfmoon). In einem 12er habe ich ein Harem Aphyosemion australe ( mit so einigen Jungfischen

) die fast täglich ablaichen.
In der Schule haben wir einen Schulzoo ( mit Teppichpython,Korn/-Königsnatter,2Minipigs,Meerschweinchen,Kanninchen,Leopardgeckos,Bartagamen,Achatschnecken,Antennenwelsen,Platys,Purpurprachtbarschen,Gelbwangen Schmuckschildkröte und einen Kronengecko ( also auch in den Pausen nasse Arme

) ).
Ich freue mich auf angeregte Diskussionen und hoffe dem Forum auch eine Bereicherung sein zu können .
Grüße Robin