Membranpumpe am Kabelausgang undicht!

Der Filter filtert nicht mehr? Heizstab heizt nicht mehr? Du bastelst gerne? Hier bist du richtig für deine Technikfragen
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Membranpumpe am Kabelausgang undicht!

Beitragvon pel » 20.11.2013 23:44

Hallo,

durch die AQ Spende ist eine dicke 7l/h Memban Pumpe in meiner AQ-Zubehör Kiste gelandet. Leider ist die innere Dichtung wohl an einer Stelle des Stromkabelausgangs kaputt und so geht ein Teil der Leistung durch diesen Hinterausgang flöten.

Wie würdet ihr das Leck reparieren? AQ Silikon? Heißkleb? Oder ganz anders?
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Membranpumpe am Kabelausgang undicht!

Beitragvon NoobPuncher » 21.11.2013 12:24

7l/h da schaff ich ja mim Strohhalm mehr

Ich würde es Mit Silikon abdichten egal ob Aq sili oder nicht, kommt ja net ins Becken
Benutzeravatar
NoobPuncher
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 76
Registriert: 21.07.2013 08:35
Hat sich bedankt: 4 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal

Re: Membranpumpe am Kabelausgang undicht!

Beitragvon pel » 21.11.2013 19:57

Ups die sind wohl pro Minute..
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<