Meiner Freundin ihr Endler blue Japan Stamm

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: Meiner Freundin ihr Endler blue Japan Stamm

Beitragvon Christian » 30.01.2014 12:42

hi

GLS war schnell und hat eben die Pflänzchen geliefert


(sorry für die schlechte Qualität das ist eben nur ein Schnappschuss damit ich die Namen nicht vergesse, bessere Bilder folgen!)

Es handelt sich um Bucephalandra Arten.

Da ich jetzt auf Arbeit muss, texte ich gar nicht mehr viel mehr dazu, weitere Infos & Fotos folgen dann morgen :)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Meiner Freundin ihr Endler blue Japan Stamm

Beitragvon pel » 30.01.2014 21:59

Hallo Chris,

du bist albern! Die ganz besonderen und teuren Pflanzen die du bestellt hast wolle wir doch sehen!!! Ich warte noch immer auf meine Endler. (Bukarest versinkt gerade im Schnee Chaos und nur 1/3 der Stadt traut sich noch ins Auto.)
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Meiner Freundin ihr Endler blue Japan Stamm

Beitragvon Christian » 31.01.2014 10:00

hi

wie gesagt, gestern war die Zeit nicht mehr da, die Fotos aufzuarbeiten. Aber jetzt hab ich sie da :)

Bucephalandra motleyana "Bukit Kelam / Sintang":


Bucephalandra motleyana "Gunung Sumpit"


Bucephalandra pygmaea (B. motleyana "Kapit") bzw. Bucephalandra motleyana "Kapit"


Bucephalandra cf. motleyana "Melawi"


Bucephalandra motleyana "Pancuraji"


und noch eine unbekannte


Vom Becken folgt demnächst noch ein oder ein paar Fotos :)

Die erste Nacht haben alle Pflanzen überlebt und keine hat sich vom Stein los gerissen :)

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Meiner Freundin ihr Endler blue Japan Stamm

Beitragvon pel » 31.01.2014 18:51

Interessant! Ich konnte bisher mit der Pflanzen nicht so viel anfangen. Von daher bin ich gespannt ob mich das was du da auf die Steinchen gebunden hast ebenfalls faszinieren wird.
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Meiner Freundin ihr Endler blue Japan Stamm

Beitragvon Christian » 31.01.2014 20:37

hi

ich find sie wirklich schick. Vorallem gefällt mir auch, dass ich nicht jede Woche gärtnern muss sondern mir hier vermutlich VIEL Zeit lassen kann ;) Sie sollen ja wirklich exrem langsam wachsen. Schick aussehen tun sie auf jeden Fall. Halten tun sie auch alle auf den Steinchen, jetzt bin ich mal gespannt wie langsam "sehr langsam" denn nun ist ;)

Nur ein Gefühl für das richtige düngen zu bekommen wird wohl schwer, ich hab nix schnellwachsendes im Becken und wenig Licht, dennoch will ich die Pflanzen gut mit Nährstoffe versorgen. Das heißt jetzt gut aufpassen damit ich nicht zuviel dünge und vermutlich viel WW.

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Meiner Freundin ihr Endler blue Japan Stamm

Beitragvon Christian » 01.02.2014 20:21

hi

übrigens ist der erste Nachwuchs auch schon da ;) 4 junge Blue Japans schwimmen durch das Becken :)

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Meiner Freundin ihr Endler blue Japan Stamm

Beitragvon Pterophyllum » 01.02.2014 20:23

Abend,

so schnell schon? Hast das Becken doch noch gar nicht lange und schon Nachwuchs :lobster:

Glückwunsch :)

Grüße
Liebe Grüße
Melvin
Pterophyllum
Dauerhaft gesperrt
 
Beiträge: 106
Registriert: 27.09.2013 12:16
Wohnort: 73553
Hat sich bedankt: 4 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Re: Meiner Freundin ihr Endler blue Japan Stamm

Beitragvon pel » 12.09.2014 21:42

Hallo Chris,

hast du die Freundin noch? Ich frage weil es so lange kein Update mehr gab! :lobster: *G*
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Meiner Freundin ihr Endler blue Japan Stamm

Beitragvon Christian » 12.09.2014 21:49

hi

ja Becken und Freundin gibt es noch ;)

Allerdings wird außer regelmäßiges füttern und eher unregelmäßiger WW nichts weiter gemacht. Etwa so sieht dann auch das Becken aus, ziemlich zugewuchert. Aber es schwimmen ein haufen blaue Endler drinnen rum ;)

Du weißt ja... die Zeit...

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Vorherige

Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<