Meine 260 l Nordostindien

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: Meine 260 l Nordostindien

Beitragvon Hannes » 16.10.2016 09:25

Hallo,

wir haben uns auch ein 260 Liter Aquarium zugelegt. Auf der Suche nach Einrichtungsideen sind wir auf den Beitrag gestoßen. Dein Aquarium sieht sehr sehr gut aus. Nun ist ja schon einige Zeit seit dem letzten Beitrag vergangen. Wir würden uns über ein kurzes Update freuen. Eventuell werden wir die Inbetriebnahme, Einrichtung usw auch hier im Forum dokumentieren.

Bis dahin

Beste Grüße
Zuletzt geändert von Hannes am 16.10.2016 09:26, insgesamt 2-mal geändert.
Hannes
Larve
Larve
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2016 09:19
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Meine 260 l Nordostindien

Beitragvon Stine » 17.03.2017 16:44

Hallo ihr Lieben :winken:

Seit meinem letzten Eintrag ist schon ganz schön viel Zeit vergangen und es ist sehr viel passiert. Einige Sachen sind gut gelaufen, einige sehr schlecht und ich versuche nun auf diese Erfahrungen aufzubauen.

Ich hatte wenig Zeit und hoffe, dass ich demnächst wieder etwas mehr in diesem Forum beitragen kann.
Was in der Zwischenzeit passiert ist, werde ich in den nächsten Wochen versuchen, allmählich aufzuarbeiten. Ich werde dafür diesen Thread weiterverwenden.

Ich habe aber vor, hier einen neuen Thread zu eröffnen, um die zukünftigen Ereignisse zu erfassen, denn dafür passt das Thema "Nordostindien" einfach nicht mehr. Viel mehr hat es mich aquarientechnisch nach Myanmar gezogen (nicht sehr weit weg, ich weiß). Das Einzugsgebiet des Flusses Irrawaddy finde ich sehr interessant und bietet eine Auswahl an tollen Aquarienfischen, von denen ich schon mal eine Art vorstellen möchte (hier mal der Link zu dem Beitrag: https://www.aquaristikfreaks.de/rubinbarbe-puntius-padamya-einfach-fantastisch-t3461.html). Es handelt sich dabei um die Rubinbarbe Puntius padamya, ein wirklich unglaublicher Fisch.

Also, ich hoffe, dass ich mein Versprechen halten kann und hier wieder etwas aktiver werde.
Bis dahin.

Stine
Zuletzt geändert von Stine am 17.03.2017 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
Stine
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 86
Registriert: 10.02.2016 14:34
Hat sich bedankt: 16 mal
erhaltene Bedankungen: 18 mal

Vorherige

Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<