Hi
Ich möchte hier mein 54 Liter Aquarium vorstellen (von Tetra)
Da ich zwar schon seit 6 Jahren Fische und 5 Jahren Wirbellose Pflege möchte ich hier mein 2 Monate Aktives 54 Liter Aquarium zeigen, um auf Fehler aufmerksam zu werden und zu zeigen welche Pfleglinge ich Pflege.
Besatz:
6 Längstreifen-Ohrgitterharnischwelse
12 Neonsalmler
5 Endler Guppys (2M. 3W. wegen 1 verlust wird ein 4. Weibchen baby behalten)
11 Orange-TigergarnelenU(10 bestellt, 11 kahmen an

)
5 Raubschnecken (Anetome-Helena(habe laich daher bals bis zu 8))
mehrere (keine Plage) Blasenschnecken eingeschleppt, welche ohne Plage ja ganz nützlich sind
Endler Guppy Babys (Die meisten werden in einen 5 Liter Gefäs großgezogen und verschenkt
Pflanzen:
2 unterschiedliche kleinfiedrige Pflanzen und 3, 2 davon die gleichen(rotgrün), Großblättrige Pflanzen (bis zu 3cmx2cm blattgröße bei den beiden rotgrünen und 1cmx0,5cm die andere) Schwimmpflanzen (kleiner Büschelfarn) Java-Moos und eine Mooskugel.Die Pflanzen Gedeihen gut und wurden in der Einlaufsphase mit Magenta Licht "gedüngt" sag ich mal, auch wenn die eine kleinfiedrige manchmal estwas bräunlich wird (wird aber wieder grün).Einige sind fast verwelkt da ich viel zu wenig CO2 hatte am Anfang daher auf dem Bild nicht Wundern.
Technik:
Im Becken:Filter:EasyCrystal250/300 mit AktivKohle welche ich noch durch Watte ersetze
Auserhalb des Becken:Heiztab, Sauerstoffpumpe
HIER wird noch ein Bild hinkommen