Mein Aquarium 1

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Mein Aquarium 1

Beitragvon Stephan1103 » 13.02.2016 04:38

Hi ihr, so kommen wir nun zu 1. Vorstellung
Juwel 130 L

Habe es gebraucht vom Händler gekauft. Es war dunkel Holzdekor, also als erstes foliert in weiss Hochglanz

Dann alles andere eingesetzt und so weiter :D

Schön einlaufen lassen und dann kamen die Fische.

Momentan leben im Becken
3 Schmetterlingsbuntbarsch Gold 1 Männlein, 2 Weiblein

10 Blutsalmler
15 Glühlichtsalmler
10 Neons
4 Panzer Welse
4 Antennenwelse

Alles sehr friedlich und meinem kleinen Sohnemann(2) gefällt es. Jeden Tag aufs Neue

Technik Eheim Classic 150 Aussenfilter (auf Bild noch der alte Filter drinnen)
Beleuchtung LED Eigenbau 12V 1,0A 12W
Heizung 100W

Ja das war Becken Nummer 1.
Stephan1103
Larve
Larve
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2016 00:53
Wohnort: Zwickau
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal

Re: Mein Aquarium 1

Beitragvon eumel6 » 15.02.2016 19:46

Hallo,

Schön einlaufen lassen und dann kamen die Fische.

Hast du während der Einlaufphase Nitrit gemessen? Und einen Nitritpeak festgestellt?

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1315
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Mein Aquarium 1

Beitragvon Stephan1103 » 16.02.2016 10:14

Hi,
Also ich habe es ca. 2 Wochen einlaufen lassen. Ich habe einen guten Freund der mit seinem Messkoffer kam und alles getestet für mich. Ich musste leider auf Arbeit und hab ihn machen lassen. Er hat mir danach geschrieben das alles gut ist. Er hat mir auch alle Werte geschickt aber ich habe leider die Mail nicht mehr. :huh: :huh:
Hatte aber nochmal gegoogelt, wie es sein soll und die Werte waren gut. Liegt ca. Drei Monate zurück.
Stephan1103
Larve
Larve
 
Beiträge: 9
Registriert: 12.02.2016 00:53
Wohnort: Zwickau
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal


Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<