Mein 126l Becken

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Mein 126l Becken

Beitragvon Julia3553 » 09.08.2014 09:46

Hallo,

Ich heiße Julia und bin neu hier :winken: Mein Aquarium habe ich noch nicht so lange, ca. ein halbes Jahr. Ich will es euch mal vorstellen.

Es ist ein 126l Becken mit den Maßen 80cm/35cm/40cm. Der Bodengrund besteht aus Kies und die Rückwand ist schwarz mit einigen Pflanzen darauf.
Meine Wasserwerte sind folgende:
14°dGH
5°dKH
pH-Wert: 7,1

Im Becken sind verschiedene Pflanzen, wie zB. die Wasserpest, Javamoos, Mooskugeln und die kleine Wasserlinse. Außerdem befinden sich in dem Becken eine große Wurzel und weißes Lochgestein.
Der Besatz besteht aus:
10 Perlhuhnbärblingen (Danio margaritatus)
5 Amanogarnelen (Caridina multidentata)
2 braunen Antennenwelsen (Ancistrus spec.)
3 Raubturmdeckelschnecken (Clea helena)

Ich möchte meinen Besatz noch erweitern, aber dazu stelle ich meine Frage lieber in einem anderen Forum.

So, ich denke das waren jetzt alle wichtigen Fakten. Wenn ihr noch Fragen zu dem Aquarium habt, könnt ihr sie mir gerne stellen:)

LG Julia
Julia3553
Larve
Larve
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2014 08:46
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Mein 126l Becken

Beitragvon Christian » 09.08.2014 10:01

Hallo Julia

Willkommen bei den Aquaristikfreaks.

Dein Besatz hört sich ja sehr vernünftig an. Die Perlhuhnbärblinge hab ich ebenfalls und sind echt tolle Tiere :) Sind sie bei dir sehr ängstlich oder zeigen sie sich häufig?

Ein paar Fotos wären natürlich klasse um das Aquarium auch mal bestaunen zu können ;)

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Mein 126l Becken

Beitragvon Julia3553 » 09.08.2014 10:45

Hallo Christian,

Meine Perlhuhnbärblinge sind sehr munter und schwimmen immer an die Vorderscheibe des Aquariums wenn ich davor sitze. Sie sind zu niedlich!

Fotos versuche ich noch nachzureichen, ist im Moment etwas schwierig wegen meiner Kamera...

VG Julia
Julia3553
Larve
Larve
 
Beiträge: 5
Registriert: 09.08.2014 08:46
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Mein 126l Becken

Beitragvon pel » 10.08.2014 15:06

Hallo und herzlich Willkommen!

Schöner Besatz, gibts auch ein Bild dazu?
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<