ManuFee - ich bin neu hier

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

ManuFee - ich bin neu hier

Beitragvon ManuFee » 15.11.2017 09:31

:fish: :fish: Hallo, liebe Aquarianer und Aquaristikbegeisterte :fish: :sharkycircle:
ich und meine Familie kommen aus dem Raum Ulm/Memmingen und sind begeisterte Aquarianer.
Derzeit haben wir 2 kleine Becken 60l und 112l (und 12l Futteraufzuchtbecken) und haben einiges an Nachwuchs (Garnelen, Endler und Schwertträger im größeren Becken).
Angefangen hat alles mit Urzeitkrebsen (12l Futteraufzuchtbecken) und nun sind es diese 2 Becken, die wir betreiben :fish:

Ursprünglich sollten es mal :lobster: werden, da die Haltung aber recht kompliziert ist wie sich herausstellte und die sich auch nicht so recht mit :fish: vertragen haben wir uns für die :fish: entschieden.

Ich hoffe bei Fragen, interessante und hilfreiche Antworten zu bekommen und werde dies auch so machen, wenn ich helfen kann. Ich hatte vor vielen Jahren bereits ein großes Becken mit 200l und bin durch meine Kinder wieder dazu gekommen :happy:

Herzliche Grüße
ManuFee :winken:
ManuFee
Larve
Larve
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.11.2017 09:04
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: ManuFee - ich bin neu hier

Beitragvon eumel6 » 18.11.2017 17:23

Hallo Manu,

willkommen hier. Vielleicht kannst du deine Aquarien auch einmal mit Fotos vorstellen. Uhrzeitkrebschen ist schon interessant. Da hast du ja schon grundlegende Erfahrungen, um Amanogarnelen zu ziehen oder als Zwischenstufe einmal Artemia hochzupäppeln.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<