von Jul » 22.10.2014 12:49
Hi Philip
Die Garnelen und die Helmschnecken lieben die Kokosnuss und sie sieht als Deko recht nett aus.
Die Ottos machen mir grad etwas Kopfzerbrechen.
Der eine, der auf einem Auge blind ist, hängt, seitdem die Wurzel im Becken ist immer vorne an der Scheibe. Er ist immer noch relativ klein hat aber ein volles Bäuchlein. Gestern und heute morgen war dann auch der zweite vorne am Becken (sehr untypisch, da der seeeehr scheu ist).
Kann das an der neuen Wurzel liegen, oder ist es das geplätschere vom Filter? Auch musste ich feststellen, dass der 2., den ich ja fast nie richtig sehe, furchtbar FETT ist und auch beim 3. stimmen die Proportionen nicht ganz, wobei der schon einen auffällig großen Bauch hatte, als ich ihn gekauft habe. Leider gehen sie bei mir weder an Gurke noch an Paprika oder Zucchhini. Da einzige, was sie fressen sind Erbsen.
Ansonsten Spirulina Tabs von Sera und am liebsten das Guppyflockenfutter von Tetra. Und da ich ja meistens nur den Kleinen sehe, hab ich sie täglich mit den Flocken gefüttert (natürlich auch trotzdem Gemüse mit rein, denn die Garnelen gehen da ja auch ran). Jetzt ist die nächste Zeit wohl Schmalhans Küchenmeister. Aber was mach ich mit dem Kleinen. Also im Becken herrscht guter Pflanzenwuchs.
LG
Sandra