Malawibecken

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Malawibecken

Beitragvon Hagen » 06.04.2016 21:42

Hallo zusammen,
Endlich habe ich es stehen. Hätte ich vorher gewusst wie anstrengend es ist ein 1000l Becken zum und vor allem durch das Haus zu tragen, hätte ich es mir wahrscheinlich zweimal überlegt. Aber die Anstrengung hat sich jedenfalls für mich gelohnt.
Derzeit schwimmen knapp 30 Barache, sowie ein Feuerstachelaal, ein Wabenschilderwels, und ein roter Bruno.
Freue mich über eure Meinung. Wenn man es selbst jeden Tag sieht fallen einem manche Dinge einfach nicht immer gleich auf.



Achso zur Tachnik noch. Im Schrank steht ein 120l Filterbecken mit einer 1000l/h Förderpumpe und im Becken eine strömungspumpe 1000-2000l/h



Eine Frage noch dazu. Haltet ihr einen Wasserwechsel von 40% alle eineinhalb Wochen für angemessen?
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Hagen am 07.04.2016 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
Hagen
Larve
Larve
 
Beiträge: 16
Registriert: 06.02.2016 22:18
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Re: Malawibecken

Beitragvon Hippie1975 » 16.10.2016 16:53

Schöne Größe,ein Blickfang .
Mir gefällt es .
Benutzeravatar
Hippie1975
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 66
Registriert: 17.09.2016 16:54
Wohnort: Magdeburg Sachsen Anhalt
Hat sich bedankt: 8 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal


Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<