Luftwurzeln SOOOOOOOO viele

Pflanzen wachsen nicht? Wurzel geht nicht unter? Hier kannst du dich informieren
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Luftwurzeln SOOOOOOOO viele

Beitragvon zaubermaus » 24.03.2015 18:05



Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob das normal ist das die Wasserpest? SOOOOOOOO viele Luftwurzeln bekommt,? Und lässt man die so? Oder was kann ich machen, und kann ich die Pflanze kürzen? und wenn ja wie ?

Lieben Dank für Antworten!
LG
zaubermaus
zaubermaus
Larve
Larve
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.02.2015 23:41
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 4 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Luftwurzeln SOOOOOOOO viele

Beitragvon eumel6 » 24.03.2015 23:00

Hallo,

kann mir jemand sagen ob das normal ist das die Wasserpest? SOOOOOOOO viele Luftwurzeln bekommt,? Und lässt man die so? Oder was kann ich machen, und kann ich die Pflanze kürzen? und wenn ja wie ?

Ist keine Wasserpest sondern Limnophila oder Cabomba. Na ja ganz normal nicht, wenn es nicht optisch stört, musst du nichts machen.
Machen - höchsten etwas vorsichtig düngen.
Du kannst problemlos Kopfstecklinge machen. Abschneiden, den Rest weiterwachsen lassen und den Kopfsteckling einsetzen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Luftwurzeln SOOOOOOOO viele

Beitragvon zaubermaus » 25.03.2015 11:44

Hallo Jo,

Erstmal danke für deine Antwort.
Ja wäre nur rein optisch......weil so toll sehen die Luftwurzeln ja gerade nicht aus. Könnte ich sie auch entfernen,? Oder kann ich dann ich ganze Pflanze gleich entfernen,weil sie das nicht überleben würde?
Das mit dem kürzen und die Kopfstecklinge dann einpflanzen werde ich machen.
Nur mit dem düngen......weiß nicht, da ich ja einen Langzeitdünger im Boden habe, und mein Aquarium ja erst in der 7. Woche läuft.Soll ich trotzdem düngen?

LG zaubermaus
LG
zaubermaus
zaubermaus
Larve
Larve
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.02.2015 23:41
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 4 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Luftwurzeln SOOOOOOOO viele

Beitragvon eumel6 » 25.03.2015 18:35

Hallo,

Ja wäre nur rein optisch......weil so toll sehen die Luftwurzeln ja gerade nicht aus. Könnte ich sie auch entfernen,? Oder kann ich dann ich ganze Pflanze gleich entfernen,weil sie das nicht überleben würde?

Du kannst die Luftwirzeln entfernen. Das überlebt die Pflanze. Wenn du Langzeitdünger hast, dann musst du nicht unbedingt düngen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Luftwurzeln SOOOOOOOO viele

Beitragvon zaubermaus » 26.03.2015 12:52

HALLO Jo,

lieben Dank für deine Antworten ! :lobster:
LG
zaubermaus
zaubermaus
Larve
Larve
 
Beiträge: 17
Registriert: 19.02.2015 23:41
Wohnort: Herne
Hat sich bedankt: 4 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Pflanzen & andere Dekoration

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<