Hi
leider kann mit der Maßeinheit 1Gramm Fisch so gar nix anfangen

Ich hab einfach meine Fische noch nie gewogen und so einzelne Gramm in der Hand zu schätzen nunja das ist auch nicht meine Stärke. Ich geh jetzt einfach mal von einen "normalen 3-4cm großen Salmler" aus, ich hoffe das kommt da irgendwie in etwa hin.
Wenn ja würde ich in einem 2l Beutel aus dem Bauch raus folgende Transporte bedenkenlos durchführen (wenn die Temperatur im Rahmen gehalten wird, also möglichst nicht bei -10°C im Fahrradrucksack

im Auto kann man ja z.b. das Auto schön auf 20°C temperarieren und hat damit dann keine Probleme).
20 Fische in 2l: maximal 4 Stunden wobei ich selbst da schon fast ein wenig bammel hätte
10 Fische in 2l: maximal 8 Stunden
alles darüber würde ich persönlich nur so transportieren, das ich die Fische im Auge habe und notfalls auch mal etwas Wasserwechseln oder belüften kann. Wenn ich 2l Wasser mit Fisch transportier, kann ich durchaus auch nen Kanister mit 5l Frischwasser mitführen, der ermöglicht mir 2x einen kompletten Wasserwechsel. Im Auto fahr ich ja normalerweise keine 8 Stunden durch sondern mach auch mal ne Pause, da kann ich dann nicht nur für mich was tun sondern durchaus auch mal für meine Fische.
Das ganze sind nur Werte aus dem Bauch, der längste Transport meinerseits waren 5 L183 mit ca. 5cm in ca. 1,5-2l Wasser über 5 Stunden (war für mich grenzwertig, bei längeren Transport hätte ich mal Wasser gewechselt oder so gerade weil L-Welse bekanntlich sehr sauerstoffbedürftig sind, sie waren nur in einer Tüte ohne Belüftung o.ä.), die Tiere kamen kerngesund hier an und denen geht es immer noch absolut prächtig, keine Langzeitschäden o.ä. zu bemerken.
Ich hab mit meinen Zahlen jetzt die NH3/4 Werte nicht ausgerechnet, darfst du gerne nachholen

und bessern sich die Werte evtl. nicht auch, wenn man den Fischen 1-2Tagen davor nix zu fressen gibt (= weniger Ausscheidungen)? Mach ich z.b. oft wenn ich weiß das bei mir Fische abgeholt werden, die bekommen dann am Tag zuvor nix mehr obs wirklich hilft Fragezeichen?!
mfg
Chris