Liebe Grüße aus NRW

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Liebe Grüße aus NRW

Beitragvon johanna85 » 09.01.2014 19:55

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich auch mal ein bisschen Zeit mich ausführlicher vorzustellen.

Mein Name ist Johanna und ich wohne zusammen mit meinem Freund in Ibbenbüren, das ist ganz im Nordosten von NRW. Ich mache zur Zeit mein Referendariat an einem Gymnasium (Fächer: Physik und Chemie)
Meine Hobbys sind Tanzen (Standard und Latein), Lesen (vor allem Romane und Krimis), Freunde treffen und natürlich meine Katze Romy. Zu einem großen Hobby ist auch mein Aquarium geworden und damit mal zur Vorstellung meines Beckens:

Es handelt sich um ein 200l Becken, welches mit einem Hamburger-Mattenfilter (Eckvariante) betrieben wird. In dem Becken wohnen ein Schwarm Sumatrabarben (ca. 15 Stück), Gupp5ys (ca. 6W, 1M), 4 Antennenwelse, Amanogarnelen (5-10 leider verstecken sie sich viel) und Raubschnecken (Helena).
Die Bepflanzung besteht aus Valisnerien, Zwegnadelsimse, Javamoos, Weihnachtsmoos und einigen weiteren Pflanzen deren Namen ich gerade nicht weiß :D
Als Dekoration sind 2 Wurzeln, 4 Schieferplatten und einige Tontöpfchen im Becken.

Ich denke das sollte zur Vorstellung erst einmal genügen.

Ich wünsche uns allen einen guten, freundschaftlichen Austausch.
Johanna
Dateianhänge
johanna85
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2013 11:19
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Liebe Grüße aus NRW

Beitragvon Christian » 09.01.2014 20:07

Hallo Johanna

willkommen bei uns, den Aquarisikfreaks :) Ich wünsche dir viel Spaß im Forum hier. Dein Becken schaut toll aus :)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Liebe Grüße aus NRW

Beitragvon pel » 09.01.2014 22:34

Hallo Johanna,

tolles Becken! Wie lange bist du schon Aquarianerin?
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Liebe Grüße aus NRW

Beitragvon L129 » 10.01.2014 04:34

Hallo,
herzlich Willkommen hier im Forum.

Bei Fragen immer her damit. Wir versuchen dir zu helfen.

Gruß
Die Moderation
Gruß Arne
Benutzeravatar
L129
Larve
Larve
 
Beiträge: 41
Registriert: 29.09.2013 12:02
Wohnort: Peine
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Liebe Grüße aus NRW

Beitragvon johanna85 » 10.01.2014 21:49

Hallo,

mein Vater hatte ein 240l Becken um das ich mich in den Jahren bis zu meinem Auszug von Zuhause immer gekümmert habe. Ein eigenes Aquarium habe ich jetzt seit etwas über einem Jahr. Erst ein 112l Becken und jetzt seit dem Sommer das 200l Becken...

Liebe Grüße
Johanna
johanna85
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2013 11:19
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Liebe Grüße aus NRW

Beitragvon Zoe Burning » 14.05.2014 11:42

Oh wirklich schick das Becken :-)
Liebe Grüße, Zoe :-)

Jemand Interesse Ancistrus auf zu nehmen? Nur in liebevolle Pflege. Im Raum Köln/ Erft-Kreis/ Eifel
Zoe Burning
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 63
Registriert: 10.05.2014 18:46
Wohnort: bei Köln
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Liebe Grüße aus NRW

Beitragvon johanna85 » 12.06.2014 19:16

Danke :D

Inzwischen hat sich an dem Besatz des Beckens einiges geändert, die Guppys sind ausgezogen und der letzte Schwertträger leider verstorben. Dafür sind zwei schöne Welse mit eingezogen (Das Thema L181 oder L183 haben wir ja schon behandelt :) ).
Zur Zeit denke ich über ein Aufstocken der Gruppe Sumatrabarben (leider sind die Sumatrabarben in der Zoohandlung sehr klein und meinem Schwarm deutlich unterlegen) oder ein Pärchen Zwergbuntbarsche (Empfehlung von Christian) nach. Für Ideen diesbezüglich bin ich immer offen.

Liebe Grüße
Johanna
johanna85
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2013 11:19
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<