Liebe Grüße aus Münchingen, bei Stuttgart

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Liebe Grüße aus Münchingen, bei Stuttgart

Beitragvon Tommi57 » 05.04.2015 14:16

Ich bin mal ein " Alter Hase" gewesen, habe aber seit 25 Jahren kein Wasser mehr im Aquarium gehabt. Der Virus hat mich aber nie ganz losgelassen. Beim Keller aufräumen hab ich dann das große Jucken kriegt und ein 60 Jahre altes Gurkenglas wieder entdeckt. Hatte darin Molchlarven, Kaulquappen etc. aus einem Baggerloch. Wie Kinder so sind... ! Aber zurück. Gurkenglas mit Sand und zwei Steinen dekoriert, beim örtlichen Händler Wasserpest und ein paar Blasenschnecken geholt. Freude, Freude :) Zwei Wochen später ein Aquqrium aus dem Keller und in der großen Kiste nach einem Filter geschaut. Nichts wegwerfen hat was :) :) :) Aquarium 30x20x20, Filter Sacem Innenfilter Q= 340 L ( Sturm im Wasserglas?), Schreibtischlampe drüber. Letzte Woche Beleuchtung geändert. Hab mir eine Aquael Leddy plant smart angeklemmt. Bepflanzung: Ludwigia repens, Wasserpest (Elodea) densa, den neuen Vornamen hab ich noch nicht drauf, Eleocharis und Gartenmoos auf Stein ( wächst!). Gedüngt wird mit Volldünger von Dennerle. Da außer Blasenschnecken noch kein Besatz drin ist, kämpfe ich im Moment mit Blaualgen :( . Ich brauche jetzt Besatz, damit wenigstens etwas Nitrat für die Bakterien und die Pflanzen kommt. Wasserwerte GH 16; KH 6 pH 7,5; Nitrat im Leitungswasser 25 mg/ l, im Aquarium 0 mg/l. Wassertemperatur ca. 17°C. kein Heizer, Kein CO2. Habe vor Neocaridina davidii Nominatform oder Red darin zu halten.

Grüße an alle Wasserpanscher :winken:

Thomas
Tommi57
Larve
Larve
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2015 19:15
Wohnort: 70825 Münchingen
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Liebe Grüße aus Münchingen, bei Stuttgart

Beitragvon Christian » 05.04.2015 14:59

hallo Thomas

schön das dich das Fieber wieder gepackt hat :) Ich wünsch dir viel Spaß mit deinen Becken und bei uns Aquaristikfreaks :)

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 05.04.2015 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Liebe Grüße aus Münchingen, bei Stuttgart

Beitragvon Tommi57 » 08.04.2015 14:09

Hallo Christian,

Jetzt möchte ich mich bei die für die nette Aufnahme im Forum bedanken, habe aber keinen Button dazu gefunden. :( :unsure:

Kannst du mir weiterhelfen? :unsure:

Liebe Grüße
Thomas
Tommi57
Larve
Larve
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2015 19:15
Wohnort: 70825 Münchingen
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Liebe Grüße aus Münchingen, bei Stuttgart

Beitragvon Christian » 08.04.2015 14:13

Hallo Thomas

bei fremden Beiträgen findest du (sofern du dich nicht über Tapatalk sondern normal über einen Browser eingeloggt hast) diesen "Daumen nach oben" rechts überhalb des eigentlichen Beitrages



Mit Tapatalk kann diese Funktion nicht genutzt werden.

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 08.04.2015 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<