Liebe Grüße auch von hier *wink*

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Liebe Grüße auch von hier *wink*

Beitragvon Mulfian » 13.10.2013 12:07

Hallo alle,

ich stelle mich dann auch mal vor.

Mein Name ist Annett, ich bin 39 und komme aus Mittelfranken (Erlangen).

Ich bin zwar nicht mehr neu in der Aquaristik, aber noch lange kein alter Hase. Und da man bekanntlich nie auslernt, beteilige ich mich gerne an regen Diskussionen (solange ich auch was Produktives zum Thema beitragen kann). Auf dieses Forum bin ich durch Christians Aquaristikfreakgruppe von Facebook gestoßen. Ich bin auch hin und wieder im Raubsalmlerforum unterwegs, aber da wird man ja stellenweise ganz schön an die Wand beraten ;)

Meine Fischhaltung ist sicher nicht fehlerfrei, dennoch bemühe ich mich, allen meinen Schützlingen ein artgerechtes Dasein zu ermöglichen und hoffe, es gelingt.
Zur Zeit habe ich nur 1 Becken mit 450 Liter. Darin leben noch 8 von 10 blauen Kongos (4.4), 2 Erpetoichthys (1.1 - werden demnächst aufgestockt), 3 Polypterus senegalus (2.1) und 2 Synodontis eupterus (2.0). Die Welse sollen uns, genauso wie die Kongosalmler, bald verlassen.

Ich denke, das war vorerst genug Info :)

LG Annett
Nicht jeder, der sich für super hält, ist deswegen ein Superheld :)
Benutzeravatar
Mulfian
Larve
Larve
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2013 13:24
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Liebe Grüße auch von hier *wink*

Beitragvon Christian » 13.10.2013 12:10

Hallo und Willkommen Annett

Ich glaubs nicht eine Nachbarin, ich dachte schon hier gibts gar keine Aquarianer(innen) mehr ;) Schöne Grüße aus Fürth :)

Wir hatten ja schon Die Ehre uns zu Unterhalten und ich hoffe auf viele weitere nette Unterhaltungen. Ich wünsche dir viel Spaß bei den Aquaristikfreaks

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Liebe Grüße auch von hier *wink*

Beitragvon Mulfian » 13.10.2013 12:15

Du hast bloss nicht ausreichend gesucht :D Ich kenne noch mehr von meiner Sorte in Erlangen *g*
Nicht jeder, der sich für super hält, ist deswegen ein Superheld :)
Benutzeravatar
Mulfian
Larve
Larve
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2013 13:24
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Liebe Grüße auch von hier *wink*

Beitragvon Christian » 13.10.2013 12:18

ich gesucht? Dachte die kommen von selbst hier her *g* Schick sie doch mal vorbei ;)

Nein ich kenn schon auch ein paar Leute, so ist es nicht. Aber irgendwie komm ich mir doch immer so vor als wäre hier Aquaristisch gesehen recht wenig los.

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Liebe Grüße auch von hier *wink*

Beitragvon Mulfian » 13.10.2013 12:21

Die, die ich kenne, haben mit Internet nicht soviel am Hut. Und die, die mit Internet was am Hut haben, halten keine Süßwasserfische :-/ Wo beziehst du eigentlich deine Fische her?
Nicht jeder, der sich für super hält, ist deswegen ein Superheld :)
Benutzeravatar
Mulfian
Larve
Larve
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2013 13:24
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Liebe Grüße auch von hier *wink*

Beitragvon Christian » 13.10.2013 12:24

meine Fische hole ich eigentlich nur von Privat oder Börsen.

Meine letzten "nicht privat gekauften Fische" waren Dornaugen von Stark Aquaristik und vom Zooweltbaum (Killianstr) A. borellii. Ist aber schon ein bisschen her ;)

P.S. Internet hab ich auch nur am PC bzw. Handy und nicht am Hut ;) *Scherz am Rande*

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Liebe Grüße auch von hier *wink*

Beitragvon Mulfian » 13.10.2013 12:37

Privat und auch Börse ist bei mir eher schlecht. Börse ist entweder zu weit oder ich hab Dienst. Hat zeitlich nie hingehauen.
Nicht jeder, der sich für super hält, ist deswegen ein Superheld :)
Benutzeravatar
Mulfian
Larve
Larve
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2013 13:24
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Liebe Grüße auch von hier *wink*

Beitragvon pel » 13.10.2013 13:14

Oh Yeah! Flösselhechte! Herzlich willkommen Annett! Ich bräuchte da noch das ein oder andere Becken Bild bitte!
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Liebe Grüße auch von hier *wink*

Beitragvon Mulfian » 13.10.2013 14:54

Nix leichter als das. Aber nicht meckern. Das Becken ist noch nicht in Vollendung. Meine Pflanzen, hauptsächlich Javafarn, spacken total ab und ich ersetze gerade so nach und nach durch Valisnerien und Wassernabel.
Nicht jeder, der sich für super hält, ist deswegen ein Superheld :)
Benutzeravatar
Mulfian
Larve
Larve
 
Beiträge: 28
Registriert: 12.10.2013 13:24
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<