LED Fluter für 250 Liter Becken

Der Filter filtert nicht mehr? Heizstab heizt nicht mehr? Du bastelst gerne? Hier bist du richtig für deine Technikfragen
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

LED Fluter für 250 Liter Becken

Beitragvon MR1904 » 11.06.2015 22:27

Hallo

Ich habe ein 250 Liter Geselschaftsbecken. Es ist Relativ wenig Bepflanzt ( 3x Vallisneria / 2x Anubias / und noch 1 weiss den name allerdings nicht)
Ich wollte auf LED Fluter / Strahler umstellen. Im Internet habe ich sehr viel von Lumen pro Liter gelesen ( immer zwischen 15 bis sogar 60 ) :lobster: :connie: :mad:
Zurzeit Liebäugel ich diesem Strahler ( würde 3 bis 4 stück nehmen )
LED Aussenfluter mit 10 WATT:

Betriebsspannung: 110-265V AC
Farbtemperatur: ca. 6000K

Abstrahlwinkel: 120°
Leistung ~ 10 W oder ca. 900-1000 Lumen
Bedeutet ca 3000 lumen

Oder

2-3 mal 50 Watt selbe Licht Farbe und 4000-4500 Lumen
Bedeutet mindestens 8000 bis 12000Lumen

Oder
2-3 mal 30 watt selbe Licht Farbe und ca 2300 Lumen

Mindestens 4600 bis 6900 Lumen

wie viel Lumen pro liter brauh man ? und was ist noch zu beachten ?
C
Freue mich auf eure Antworten :happy:
Zuletzt geändert von MR1904 am 11.06.2015 23:48, insgesamt 2-mal geändert.
MR1904
Larve
Larve
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2015 22:06
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<