LED-Beleuchtung

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

LED-Beleuchtung

Beitragvon adriano » 02.02.2015 16:22

Erste mal hallo an alle.
ich habe ein 200 lieter Aquarium mit pflanzen.
und ich habe mir led leisten von der Arbeit mit gebracht und wollte mal fragen ob die für das Aquarium okay währen. Von der Leistung habe genug davon
mfg

IMG_6959.JPG
IMG_6959.JPG (4.89 KiB) 756-mal betrachtet
Zuletzt geändert von adriano am 02.02.2015 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
adriano
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2015 15:55
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: LED-Beleuchtung

Beitragvon Christian » 03.02.2015 12:18

Hallo

es tut mir leid aber die Grafik ist so extrem klein, da kann ich beim besten willen nichts erkennen. Kannst du es nochmal hochauflösender hochladen?

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: LED-Beleuchtung

Beitragvon adriano » 03.02.2015 14:01

Hoffe das ist ein bisschen besser jetzt das Bild mfg.





Die obere hat 5000 Kelvin und die untere 2.700 Kelvin.
Zuletzt geändert von adriano am 03.02.2015 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
adriano
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2015 15:55
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: LED-Beleuchtung

Beitragvon Christian » 04.02.2015 12:01

Hallo

von der Lichtfarbe auf jeden Fall brauchbar für das Aquarium (2700k und 5000k). Ich persönlich würde entweder 1:1 Mischen oder mehr 5000k verwenden evtl. sogar nur die 5000k, kommt dann etwas auf den eigenen Geschmack an.

Von der Leistung meine ich 4.5W erkennen zu können. Ohne weitere Angaben welche LEDs da genau verbaut wurden schwer etwas zu sagen. Mit ein paar Leisten sollte durchaus was machbar sein, wie gut es am Ende wirklich ist, muss man wohl leider probieren.

Je nachdem wie dicht dein Becken bepflanzt ist, wie anspruchsvoll sie sind und wie hoch dein Becken ist, würde ich etwa 0,1-0,4W pro Liter ansätzen, schlussendlich läuft es aber auf probieren hinaus.

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 04.02.2015 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<