L236 - Fantasywels? Besuch bei Ernst

Hier landet alles über Vereinsbesuche, Börsen, Besuche bei Kumpels usw. Lasst eurer Fantasie freien Lauf
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: L236 - Fantasywels? Besuch bei Ernst

Beitragvon eumel6 » 14.12.2014 19:38

Hallo,

ich staune etwas über die Größe der Eier und Larven. Die kommen mir ja echt groß vor. Wenn ich da mal so an meine Zebrabärblinge denke.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: L236 - Fantasywels? Besuch bei Ernst

Beitragvon Christian » 20.12.2014 16:03

Hallo zusammen

@eumel6
Das ist bei Welsen normal, die haben wirklich große Eier. Mein L183 war z.b. nach dem Schlupf schon knapp 1,5cm lang, da sind manche Salmler ja schon halb ausgewachsen ;)

jetzt wie versprochen die Tiere, welche Ernst in der Hand gehalten hat. Die Fotos sind genial leider viel Ausschuss da ich wie gesagt sowas noch nie gemacht habe... Dennoch lasst euch einfach mal überraschen, die besten hab ich euch rausgesucht!

Erst mal von vorne, man sieht gut wie Ernst die Tiere festhält und ich weiß jetzt auch wie man sie halten darf, war mir bisher immer etwas unschlüssig:
Bild


Und dann von der Seite:

BildBildBildBildBildBild


Was auffällt es gibt 2 Farbvarianten. Einmal leicht gold und einmal strahlend weiss. Dies kommt nicht durch den Foto sondern sie waren wirklich so gefärbt. Mir persönlich haben dabei sogar die goldenen noch einen Tick besser gefallen als die weissen. Auf jeden Fall waren sie besser zu fotografieren (sieht man daran das ich fast nur goldene Tiere auf den Fotos zeige das vorletzte und drittletzte Foto waren die einzigen brauchbaren welche die weissen Tiere zeigt eigentlich war es aber von der Menge her etwa ausgeglichen) da sie das Blitzlicht nicht so stark reflektiert haben. Ansonsten hab viele Fotos auch ich versemmelt weil ich immer zu nah dran war, werde dies das nächste mal auf jeden Fall beachten.

Ein Foto hat mir auch Ernst noch zu kommen lassen, welches ich unbedingt zeigen soll (auch hier, das Foto stammt von Ernst, nicht von mir. Ich hab aber die Genehmigung es hier zu zeigen!)

Bild


Ich hoffe die Fotos gefallen euch, jetzt muss ich mich erst mal wieder durchwühlen und gucken was ich noch so für euch habe ;)
Zuletzt geändert von Christian am 20.12.2014 21:04, insgesamt 5-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: L236 - Fantasywels? Besuch bei Ernst

Beitragvon pel » 20.12.2014 20:57

Hallo Christian,

traumhafte Tiere. Ich würde mich nicht trauen die Fische so in die Hand zu nehmen, da muss man ein sehr gutes Fingerspitzengefühl haben.

Mir gehts wie Dir den leicht goldigen finde ich auch besonders schön. Wobei in der allgemeinen Aquaristik die Weiss-Schwarzen aufgrund Angebot/Nachfrage sicherlich den höheren Preis erzielen.
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: L236 - Fantasywels? Besuch bei Ernst

Beitragvon eumel6 » 23.12.2014 00:11

Hi,

die Fotos und der Bericht sind schon gut. Aber wie verhindern, dass das alles ins Datennirwana versinkt.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: L236 - Fantasywels? Besuch bei Ernst

Beitragvon Christian » 28.12.2014 14:40

hallo Jo

vielleicht indem ich immer mal wieder ein Bild hier zeigen, ich sagte ja auf meiner HDD wimmelt es von Bildern ;) Und Ernst hat auch gemeint, das ich ihn gerne mal wieder besuchen darf. So schnell reist die Bilderflut also nicht ab

Bild


Das Tier ist eines von den größeren und saß schon im "Abgabebecken". In den Becken hat es von Schnecken gewimmelt, Ernst hat mir die Frontscheibe sauber gemacht und "mich dann mal arbeiten lassen" und ist irgendwohin verschwunden (wohin weiß ich jetzt nicht mehr). Ich hab etwa 10-15 Minuten fotografiert und dann wars vorbei, die Frontscheibe war wieder so voll mit Schnecken, das an fotografieren nicht mehr zu denken war ;)

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: L236 - Fantasywels? Besuch bei Ernst

Beitragvon Christian » 04.01.2015 10:52

Hallo

die ganzen Tiere, die ich oben in Ernst seiner Hand fotografiert habe, hat er anschließend in einen kleinen Kunststoffbehälter gesetzt zum fotografieren. Auch davon gibt es noch viele Fotos. Hier schon mal der Behälter mit den Tieren :)

Bild


mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: L236 - Fantasywels? Besuch bei Ernst

Beitragvon Christian » 11.01.2015 18:30

Hi

Zum Sonntag abend noch ein tolles Foto. Leider hatte er/sie seine Flossen angelegt :( Dennoch ist der Blick einfach bezaubernd und die Zeichnung der Wahnsinn.

Bild


mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: L236 - Fantasywels? Besuch bei Ernst

Beitragvon Christian » 17.01.2015 14:17

Hallo

heute mal kein Foto sondern nur eine Information:

http://www.heros-ev.de/pflege-und-zucht-von-hypacinstrus-sp-l-236/

Ernst hält einen Vortrag über die L236. Ich werde versuchen vor Ort zu sein, wenn nichts dazwischen kommt. Gäste sind willkommen also wer aus der Nähe kommt und Lust hat... Auf Auf :)

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: L236 - Fantasywels? Besuch bei Ernst

Beitragvon Christian » 20.01.2015 21:08

Hallo

ich freu mich schon auf Donnerstag, werde den Vortrag sehr sicher besuchen :)

Nochmal ein toller weißer L236. Dahinter ein goldener und da wird der Unterschied erst wieder sehr deutlich (Bild ist leicht überschärft, aber gerade so hat es irgendwie was...).

Bild


mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 20.01.2015 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: L236 - Fantasywels? Besuch bei Ernst

Beitragvon Christian » 04.02.2015 12:35

hi

mal wieder ein neues Foto. Ich erinner mich gut an die Situation beim fotografieren, ich hab mich so gewünscht das der kleine sich mittig auf die Schieferplatte setzt und schön die Flossen aufstellt, hab ihn bestimmt 10 Minuten beobachtet und stand extrem ruhig vor dem Becken. Er wollte aber leider nicht und ist dann wieder hinter dem Filter verschwunden :(

Bild


mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

VorherigeNächste

Zurück zu Berichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<