Kennt sich jemand mit Erbsenkugelfischen aus?

Fische, Fischfutter und Besatzfragen? Hier bist du genau richtig
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Kennt sich jemand mit Erbsenkugelfischen aus?

Beitragvon Nianmar » 27.02.2016 18:47

Hallo zusammen,

ich bin durch Zufall über ein Bild von einem
Erbsenkugelfisch gestolpert und fand den iregndwie niedlich.
Jetzt zu meiner Frage. Kennt sich jemand von euch
mit dieser Art aus und kann mir sagen wie sich
der Fisch am wohlsten fühlt und für welche Beckengröße
ihr den empfehlen würdet?

Schon einmal ein großes danke schön im vorraus
eure Nianmar
Nianmar
Larve
Larve
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2015 21:45
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Re: Kennt sich jemand mit Erbsenkugelfischen aus?

Beitragvon Christian » 27.02.2016 21:02

Hallo

ich hab mich viel mit den Tieren beschäftgt, da ich sie auch immer gerne mal halten wollte nur kam es leider bisher noch nie dazu. So kann ich nur das niederschreiben was ich mir schon angeeignet habe, aber keine eigene Erfahrung.

Ich würde zu mindestens 54l, besser 112l Artenbecken raten und eine kleine Gruppe halten. 5 Tiere sollten es auf jeden Fall sein und Schnecken würde ich auch in der Hinterhand haben wollen, auch wenn sie vielleicht nicht nötig sind aber besser haben und verfüttern können als keine haben und dann blöd dazustehen.

Eine sehr gute Seite, die mir gut gefallen hat ist diese hier

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Kennt sich jemand mit Erbsenkugelfischen aus?

Beitragvon Nianmar » 28.02.2016 16:07

Hallo

danke für die schnelle Antwort, hat mir
sehr geholfen :)

LG
Nianmar
Larve
Larve
 
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2015 21:45
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal


Zurück zu Fische

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<