Kaputt? oder nicht?

Alles was rund um die Aquaristik in kein anderes Forum passt, kann hier gepostet werden
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Kaputt? oder nicht?

Beitragvon Benutzer-delete » 14.06.2014 21:31

Hi Leute,
Habe gerade meine Becken mal genauer angeschaut und da ist mir aufgefallen, dass eins ein bisschen "kaputt" ist. 160 Liter. KAnn vll einer sagen ob das oder welche folgen das haben kann. Ein Bild ist dabei. Sonst erkenne ich nichts.
MfG
Dateianhänge
Sprungstelle
Benutzer-delete
Dauerhaft gesperrt
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.04.2014 22:41
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal

Re: Kaputt? oder nicht?

Beitragvon Christian » 14.06.2014 21:58

Hallo

Anhand des Fotos schwer zu sagen. Geh ich richtig in der Annahem das es stoßverklebt ist und die Scheibe links nach hinten angebrochen ist? Wurde da unten schon versucht zu reparieren oder was ist dieses dunklere dort?

Wenn nur ein bisschen Glas weggebrochen ist und kein Riss oder Sprung zu erkennen ist, würde ich behaupten das hält.

Eine Garantie auf diese Aussage kann ich (und auch niemand anders!) dir aber nicht geben, es ist ein reines Bauchgefühl

mfg

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 14.06.2014 21:59, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Kaputt? oder nicht?

Beitragvon Benutzer-delete » 15.06.2014 00:43

Ja der Bruch geht nach hinten. Ich werden mal einen Aquarienbauer auftreiben vll bekomme ich ja von Ihm eine genaue aussage:D Danke
MfG
Benutzer-delete
Dauerhaft gesperrt
 
Beiträge: 37
Registriert: 29.04.2014 22:41
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal

Re: Kaputt? oder nicht?

Beitragvon pel » 15.06.2014 17:24

Mit Sicherheit kann man natürlich nichts sagen.. erinnert mich an einen Glasplatzer den ich an meinem AQ hatte. Sieht noch im Grüne Bereich aus.
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<