Ja Tach auch

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Ja Tach auch

Beitragvon Etta » 20.03.2015 22:20

Hallo, ich bin die Etta, komme aus dem ,na ja, so schönem Ruhrpott, genauer gesagt aus Bottrop.
Endlich bin ich seid ca. 6 Wochen stolze Bezitzerin eines 60 l Aquarium, was ich komplett mit Fischen u. Pflanzen übernehmen durfte. Meine neuen Untermieter sind Guppis, 2 Welze ( ich hoffe, sie bleiben klein ), 2 Schnecken, einige sozusagen Raubfische ( konnte ich aber noch nicht genau nachforschen, da sie zu schnell sind ) u. Garnelen. Wasserpflanzen wie die Wasserpest sind auch mit drinne. Das Aquarium macht meinen beiden Stoppelhopsern ( 3 u. 7 Jahre alt ) sehr viel Freude, da es jeden Tag immer wieder was Neues zu entdecken gibt! Hab aber auch leider immer etwas bammel, die Pumpe, oder das Becken zusäubern, da ich irgendwie immer ein Denkfehler in der Birne habe, und ich jedes mal das Wohnzimmer eine wenig flute! Bin halt blond!!!!!!! Was mir nun auch aufgefallen ist, am Anfang war die Anzahl der Garnelen noch sehr sehr übersichtlich, gestern zählte ich so an die 50 Stk, wovon die meisten Eier tragen! Sollte es nun an der Zeit sein, einige umzusiedeln? Natürlich möchten wir auch sehr lange Freude an unseren neuen Mitbewohnern haben, deshalb bin ich hier bei Euch gelandet und freue mich auf wertvolle Tipps, supernetten Austausch und smalltalk!!!!!

liebe Grüße, Etta :lobster:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Etta
Larve
Larve
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2015 21:51
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Ja Tach auch

Beitragvon Christian » 21.03.2015 08:37

Hallo Etta

Willkommen bei uns. Dein Start hört sich doch schon klasse an :) So oft muss man den Filter eigentlich gar nicht säubern wenn er ordentlich läuft, also lass ihn einfach laufen dann musst du dein Wohnzimmer nicht fluten ;)

Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß bei uns :)

mfg

Christian

P.S: Kleine Lektüre für den Start, ich bitte um Beachtung: http://www.aquaristikfreaks.de/verniedlichte-fischnamen-t1206.html Danke :)
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
<