Invasion

Alles zu Garnelen und Krebsen sowie sonstigen Wirbellosen Tieren
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Invasion

Beitragvon Etta » 02.04.2015 23:17

habe nun eine Kollonie von geschätzten 50 tranzparentfarbenen Garnelen auf einem Haufen in einem 60 l Becken! Manche tragen auch schon wieder Eier! Ist das gut, oder schlecht, was kann ich tun, was soll ich machen?
LG, Elke! :huh:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Etta
Larve
Larve
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2015 21:51
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Invasion

Beitragvon Christian » 03.04.2015 10:22

Guten Morgen

Etta hat geschrieben:hIst das gut, oder schlecht, was kann ich tun, was soll ich machen?


ich verstehe die Frage nicht? Wenn sich die Garnelen vermehren, vermehren sie sich. Wie soll das gut oder schlecht sein? Antibabypille ins Wasser ist auch nicht unbedingt die Lösung :lobster: (zur Info, das ist als Scherz gemeint, bitte nicht machen!)

Wenn es dir zuviele werden kannst du sie abgeben. Du kannst sie aber auch behalten, das Becken wird nicht irgndwann "platzen" vor Garnelen, eher stellen sie die Vermehrung ein (und ein 60l Becken verträgt vieleeeee Garnelen)

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 03.04.2015 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Invasion

Beitragvon Etta » 03.04.2015 19:05

Hallo Christian,

da bin ich aber beruhigt, bin doch erst Neuling! Die Frage war ja auch ernst gemeint! Habe schon jemanden Bekannten gefragt, ob er welche haben möchte, NEIN DANKE!!!!! Ich weiß ja auch, daß sie für das becken sehr wertvoll sind, ich weiß aber nicht, wieviele Garnelen man in so einem Becken im Durchschnitt hält!
Freue mich auf Deine Antwort und freue mich dann über jeden einzelnen Nachwuchs!!!!!!!! :fish:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Etta
Larve
Larve
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2015 21:51
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Invasion

Beitragvon Tommi57 » 04.04.2015 18:38

Hallo Etta,

Sind das neocaridina davidii?
Hätte Interesse an 20Stück. Bin im Ländle bei Stuttgart. kannst du sie schicken?

LG
Tommi57
Tommi57
Larve
Larve
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2015 19:15
Wohnort: 70825 Münchingen
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Invasion

Beitragvon Etta » 25.04.2015 17:24

Habe nun herausgefunden, sie lieben getrocknete Petersilie! Hey Tommi, dann gebe mir mal nen Tip, wie ich die kleinen denn verschicken soll, bin doch neuling auf diesem Gebiet!!!!!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Etta
Larve
Larve
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2015 21:51
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Invasion

Beitragvon eumel6 » 25.04.2015 19:50

Hi,

Flachmann von 100-200ml besorgen, austrinken und dann mit etwas Moos oder anderem zum festhalten der Garnelen besorgen. Das Ganze lässt sich mit dieser Bläschenfolie im Maxibrief verschicken.
hm ich suche auch kostengünstig ein paar Garnelen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Invasion

Beitragvon Tommi57 » 27.04.2015 19:16

High Etta,

eumel6 hat schon den richtigen Tip gegeben. Ich würde allerdings eine 500 ml Wasserflasche bevorzugen, wegen der Bruchgefahr. Mit etwas Aquamoos und ausgepolstert in ein Päckchen und... ab die Post.
Leg eine Rechnung mit ein, damit ich weiß, wie du dein Geld haben willst :)

Habe vorgestern ein 60x35x40 eingerichtet. Die Garnelen würden sich gut darin machen :mrgreen: :D

Liebe Grüße

Tommi
Tommi57
Larve
Larve
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2015 19:15
Wohnort: 70825 Münchingen
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Invasion

Beitragvon Etta » 28.04.2015 19:35

Na Ihr seid ja voll gut drauf! Wenn ich den Schabau dann weg habe, bin ich ja garnicht mehr in der Lage sie dort reinzusetzten ( welche von den zwei Flaschenöffnung nehme ich denn jetzt nun? )! ja mal schauen, werde mich nochmals schlau machen, und wenn es sein muß, ne Flasche Schnappes besorgen! Weiß auch garnicht so recht, was man für eine Garnele beim verkauf so haben möchte! naja, die nächsten tragen auf jeden fall schon wieder, sind aber bis jetzt alle farblos, obwohl ich mir da nicht so sicher bin, ob 2 Garnelen auf jeden fall grünlich schimmern! Habe das becken ja so komplett übernommen!!!!
Werde mich auf jeden fall melden! telebimmel hab ich ja von Dir!

Liebe Grüße, Etta!



So langsam entwickeln sich die kleinen zu meinen Lieblingsbewohner im Becken, macht richtig Spaß, sie zu beobachten! Saß gerade eine halbe Stunde davor mit Lesebrille, fand es sehr interressant, wie sie sich alle auf zwei Stücke Äpfel stürzen!

LG, Etta
Zuletzt geändert von Etta am 28.04.2015 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Etta
Larve
Larve
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2015 21:51
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Invasion

Beitragvon Tommi57 » 29.04.2015 16:03

Hallo Etta,
Ich ertappe mich dabei, daß ich vor dem 60er sitze und in das bis auf das Hardscape ( Kies, Steine, Wurzel) leere Becken guck. Wasser ist drin, Filter und Beleuchtung funktionieren.
Dann stelle ich mir vor, welche Pflanzen wo hinkommen. Ab morgen hat mein Händler Aquarienpflanzen im Angebot. Per Bund 1,11 €.
Du weißt jetzt, was ich morgen mache ;)

Gruß Tommi57
Tommi57
Larve
Larve
 
Beiträge: 40
Registriert: 26.03.2015 19:15
Wohnort: 70825 Münchingen
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Invasion

Beitragvon Etta » 29.04.2015 16:29

Hallo Tommy,

jepp, ich weiß, was Du morgen machst!!!!!!!
Einraumwohnung einrichten! Na da wünsche ich Dir sehr viel Spaß bei!!!!!!!!!!!! :lobster:
Aber denk daran, es gibt Leute, die packen 85 qm Möbel in einer 60 qm Wohnung rein, so wie der Vorbesitzer des Beckens! Habe deßhalb entsorgt, Speermüll auf meiner Art u. Weise erledigt und ein paar Muscheln, weniger Pflanzen eingerichtet! So haben Fische, Schnecken u. Garnelen ein Snuzzleraum ganz für sich allein u. werden auch nicht von lässtigen Mitbewohnern genötigt! :fish:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
Benutzeravatar
Etta
Larve
Larve
 
Beiträge: 9
Registriert: 20.03.2015 21:51
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Wirbellose

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<