Ichthyo - JBL Punktol ?

Algen oder Krankheiten? Dann informiere dich hier.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: Ichthyo - JBL Punktol ?

Beitragvon Wolkentreiber » 10.04.2016 12:06

Hallo jsc0852 !

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !

Bis dann
Peter
Wolkentreiber
Skalar
Skalar
 
Beiträge: 206
Registriert: 05.07.2015 20:47
Wohnort: Lüdinghausen
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 17 mal

Re: Ichthyo - JBL Punktol ?

Beitragvon jsc0852 » 10.04.2016 17:30

Moin,

Ich behaupte mal von mir selber, dass ich richtig lesen kann und die die deutsche Rechtschreibung auch einigermaßen beherrsche. Allerdings lasse ich mir nicht mit "platten" Antworten daherkommen.
Was du geschrieben hast ist ja Fakt und öffentlich einsehbar.
Also war ich so frei, nachzufragen, was das für "Weisheiten" mit Salmlern und Welsen (werden übrigens mit S geschrieben) auf sich hat bzw. worin sich deine Haltung begründet. Auch würde mich interessieren warum Guppyweibchen zur Sauberhaltung des Beckens beitragen und die Männer scheinbar nicht.
Wenn du es allerdings vorziehst wie vor zu Antworten, frage ich mich persönlich, ob eine weitere Unterhaltung mit dir künftig Sinn macht.
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
Benutzeravatar
jsc0852
-
-
 
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2015 21:44
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 78 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Ichthyo - JBL Punktol ?

Beitragvon Wolkentreiber » 10.04.2016 20:41

Hallo Jörn !

Richtig Jörn. Bücher kann man welzen wie Jo schon mal bemerkt hatte.

Zu meinen Weisheiten
Wo habe ich behauptet das Guppyweibchen das Wasser sauber halten ?
Wo behaupte ich das Salmler und Welse nicht zusammen passen ?
Da es ja nach deinen Worten alles Fakt und öffentlich einsehbar ist, benenne mir doch bitte die Stelle .

Den Unterschied im Verhalten von Guppymännchen/Weibchen brauch ich dir als erfahrenen Aquarianer doch wohl nicht erklären ? Oder hast du keine Erfahrung mit Guppys ?

Und noch etwas. Würdest du mir bitte den Begriff `Auffassung ` erklären. Oder meintest du `Meinung `.

Bis dann
Peter
Wolkentreiber
Skalar
Skalar
 
Beiträge: 206
Registriert: 05.07.2015 20:47
Wohnort: Lüdinghausen
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 17 mal

Re: Ichthyo - JBL Punktol ?

Beitragvon Christian » 10.04.2016 20:45

Zuletzt geändert von Christian am 10.04.2016 20:47, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Ichthyo - JBL Punktol ?

Beitragvon jsc0852 » 11.04.2016 08:28

Moin Peter,

da Christian ja freundlicherweise den Screenshot mit deiner Äußerung gepostet hat, werde ich darauf auch nicht weiter eingehen, bin aber auf die Begründung gespannt, zumal ich auch gestehen muss, dass ich mit Guppys keine Erfahrung habe.

Deinem Wunsch, dir den Begriff Auffassung zu erklären kommen ich nach, in dem ich dir nachfolgenden Link zu Duden präsentiere, aus welchem klar hervorgehen dürfte, dass Meinung und Auffassung jeweils Synonyme sind und gleiches bedeuten.
http://www.duden.de/rechtschreibung/Meinung
Zuletzt geändert von jsc0852 am 11.04.2016 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
Benutzeravatar
jsc0852
-
-
 
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2015 21:44
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 78 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Ichthyo - JBL Punktol ?

Beitragvon Wolkentreiber » 11.04.2016 21:32

Hallo Christian !
Also ich finde schon, das es ein Unterschied ist, ob 2 Fischarten nicht zusammen passen oder ich sie nicht zusammen halten würde. Und letzteres habe ich behauptet. Des weiteren habe ich geschrieben das Guppys den Laden sauber halten, und nicht das Wasser, wie Jörn mir unterstellt. Außerdem würde ich mit meinem Beitrag nur verunsichern anstatt zu helfen, was ich mir nicht unterstellen lasse. Da er nun meinen Betrag aber falsch wiedergegeben hatte , hatte ich ihn um Richtigstellung gebeten, was er ablehnte. Es geht nur um die Beiträge vom 08.04.16/22.09 Uhr und vom 09.04.16/02.12 Uhr.

Hallo Jörn

Von dir möchte ich immer noch wissen wo meine " Weisheiten " den geschrieben stehen. Aber bitte nicht wieder etwas Kopiertes. Das stimmt nämlich nicht. Ach und vielen Dank für den Link.

Bis dann
Peter
Wolkentreiber
Skalar
Skalar
 
Beiträge: 206
Registriert: 05.07.2015 20:47
Wohnort: Lüdinghausen
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 17 mal

Re: Ichthyo - JBL Punktol ?

Beitragvon jsc0852 » 11.04.2016 23:15

Zuletzt geändert von jsc0852 am 12.04.2016 06:15, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
Benutzeravatar
jsc0852
-
-
 
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2015 21:44
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 78 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Ichthyo - JBL Punktol ?

Beitragvon Wolkentreiber » 12.04.2016 10:41

Hallo Jörn !

Du hast ja Recht. Deine Argumente sind erdrückend .

Bis dann
Peter
Wolkentreiber
Skalar
Skalar
 
Beiträge: 206
Registriert: 05.07.2015 20:47
Wohnort: Lüdinghausen
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 17 mal

Re: Ichthyo - JBL Punktol ?

Beitragvon Birgit » 12.04.2016 11:30

Ihr Lieben!!!!

ich finde es Prima, dass Ihr meine Beiträge als Anfänger so begeistert diskutiert!!!!! Auch wenn die Meinungen auseinander gehen, finde ich Eure Beiträge doch alle sehr interessant. Vielen Dank dafür!!!!!!

Die ursprüngliche Frage war, ob hier jemand schon mal mit Punktol von JBL gearbeitet hat und wie das Ergebnis war. :lobster:

Hat sich in so fern erledigt, da ich jetzt ein anderes Produkt verwende.
Nach Abschluß der Behandlung werde ich gerne mehr dazu schreiben.

Lg Birgit
Benutzeravatar
Birgit
Larve
Larve
 
Beiträge: 33
Registriert: 06.03.2016 21:13
Hat sich bedankt: 19 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Re: Ichthyo - JBL Punktol ?

Beitragvon eumel6 » 14.04.2016 15:12

eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1324
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

VorherigeNächste

Zurück zu Probleme mit dem Aquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

<