Ich stelle mich einfach mal vor

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Ich stelle mich einfach mal vor

Beitragvon freakyprincess » 07.09.2016 14:14

Hi, ich hab grad schon einen Beitrag geschrieben und dann erst überlegt, dass ich mich vielleicht erst einmal vorstellen sollte. Also ich bin ein Mädchen und 16 Jahre alt. Ich habe Asperger Autismus und deshalb einige Probleme im zwischenmenschlichem Bereich, also seid nicht so streng mit mir:)
Seit zwei Wochen besitze ich ein 10l Aquarium mit einem Siamesischem Kampffisch. Er heißt Gideon und ist wunderschön<3
Ich habe ihm sogar schon ein Gedicht geschrieben. Falls Interesse besteht, kann ich das Gedicht oder Fotos von Gidi posten:)
freakyprincess
Larve
Larve
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2016 13:46
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Ich stelle mich einfach mal vor

Beitragvon freakyprincess » 08.09.2016 20:33

Es ist zwar anscheinend kein Interesse da, aber ich wollte trotzdem unbedingt ein Foto hochladen:)
freakyprincess
Larve
Larve
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2016 13:46
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Ich stelle mich einfach mal vor

Beitragvon eumel6 » 08.09.2016 21:56

Hallo,

natürlich besteht Interesse, leider haben wir kaum eine Kernmannschaft. Ich hatte auch mal eine forenmäßigen Hänger. Gideon können wir nur ein möglichst langes Leben wünschen, auch wenn wir anderer Meinung zu seiner Unterbringung sind. Vielleicht stellst du einmal sein gesamtes Becken vor.
Bezüglich der Schnecken. Ich habe im moment keine Kampffische und seinerzeit nicht auf ihr Verhältnis zu Schnecken geachtet.
Was man so liest, wird es wohl individuellen Unterschiede geben, ob in die Fühler gebissen wird oder nicht. Weitere Aussagen kann ich nicht treffen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Ich stelle mich einfach mal vor

Beitragvon freakyprincess » 09.09.2016 15:20

Das ist jetzt das gesamte Aquarium. (Sorry für die Spiegelung)
freakyprincess
Larve
Larve
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2016 13:46
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Ich stelle mich einfach mal vor

Beitragvon jsc0852 » 09.09.2016 15:39

Moin,
bitte nimm Kritik nicht persönlich, leider muss ich außer der Beckengröße, welche ich ja schon bemerkt habe auch die derzeitige Ausstattung bemängeln.
Kampffische lieben und benötigen dicht bepflanzte, verkrautete Becken. So wie ich es auf dem Foto sehe, hat Gideon hier nur Möglichkeiten sich in Bodennähe zu verstecken. Leider ist dein Pflanzenwuchs noch nicht kräftig genug. Hier empfehle ich, einige schnell wachsende Pflanzen zuzusetzen. Welche das sein könnte n kann mit Sicherheit Jo beantworten.
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
*** Wisst Ihr wie viel Arbeit ein geplatztes 120l Becken macht? Ich leider schon! ***
Benutzeravatar
jsc0852
-
-
 
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2015 21:44
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 78 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Ich stelle mich einfach mal vor

Beitragvon freakyprincess » 09.09.2016 15:48

Die Wasserpest links wächst sehr schnell, allrdings nach oben. Ich habe auch eine Zeit lang die Lampe abgedeckt, damit es nicht so hell ist, aber dann sind die Pflanzen braun geworden. Aber eigentlich versteckt sich Gideon auch nur, wenn er schläft, sonst schimmt er überall rum, ach gerne an der Wasseroberfläche. Ich will vielleicht auch mehr Pflanzen rein, aber ich bin nächste Woche nicht da und ich wollte erst mal gucken, wie sich diese Pflanzen halten, da Pflanzen bei mir immer eingehen (mir sind schon Kateen vertrocknet xD)
Außerdem will ich ein Plastikblatt an die Wand heften, das ist extra für Kampffische als Schlafplatz, ich halte ja eigentlich nichts von Plastikpflanzen, aber er soll ja nicht immer auf dem Boden schlafen müssen und die Anubia, die ja eigentlich geeignete Blätter hat, rollt sich eher nach unten.
freakyprincess
Larve
Larve
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2016 13:46
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Ich stelle mich einfach mal vor

Beitragvon eumel6 » 09.09.2016 15:54

Hallo,

hast dir Mühe gegeben.
3 Empfehlungen:
Ich weiß nicht, wie deine Pflanzen werden. Besorg dir auf jeden Fall als Plan B Hornblatt bzw Hornkraut. Zur Oberflächenabdeckung vielleicht schwimmenden Sumatrafarn.
Dann gibt es im Fachhandel Ruheplätze mit Saugern für Kampffische. Vielleicht informierst du dich dazu im Netz und spendierst so ein Teil deinem Kampffisch.
Füttere ab und zu Lebendfutter - gib ja lebende Wasserflöhe im Fachhandel. Aber auf Qualität achten. Die müssen alle noch leben.

gruß jo

Außerdem will ich ein Plastikblatt an die Wand heften, das ist extra für Kampffische als Schlafplatz,

Da gibt es die Ruheplätze.
Zuletzt geändert von eumel6 am 09.09.2016 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Ich stelle mich einfach mal vor

Beitragvon freakyprincess » 09.09.2016 17:07

Die Läden bei uns, die Lebendfutter haben, sind leider alle etwas weiter weg. Das Lebendfutter sieht auch nicht mehr ganz so lebendig aus. Deswegen habe ich verschiedene Arten gefrorene Mückenlarven und von Tetra Betta Futter mit Shrimps.



Das ist das, was ich mit dem Plastikblatt meine:[url]https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0027IZ6KW/ref=mp_s_a_1_fkmr0_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1473439101&sr=8-1-fkmr0&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=kampffisch+schlafplatz[/url]
Funktioniert der Link?



Ok, er funktioniert nicht:(
Aber es ist auf jedenfall das erste was kommt, wenn man bei Amazon "Kampffisch Schlafplatz" eingibt
Zuletzt geändert von freakyprincess am 09.09.2016 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
freakyprincess
Larve
Larve
 
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2016 13:46
Wohnort: Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<