Huhu ich bin neu ein Einsteiger brauche Rat :)

Alles was rund um die Aquaristik in kein anderes Forum passt, kann hier gepostet werden
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Huhu ich bin neu ein Einsteiger brauche Rat :)

Beitragvon Amy2014 » 04.02.2014 10:38

Hallo ihr lieben,
Ich habe zum. Geburtstag ein 60 cm Becken von meinem Mann geschenkt bekommen.. Nun haben wir knapp 6 Wochen gewartet bis das Wasser das ok gibt jetzt dürfen endlich Fische rein?
Nur welche u wieviele also meine Scheobe braucht einen Putzer...
Aber ich hatte gerne Fische die sich vertragen hübsch aussehen u mit Trockenfutter zu ernähren sind?
Ich habe mich natürlich auch kurz gefasst nur bin ich Anfänger u wuerde nicht die berühmten Anfänger Fehler machen deswegen frage ich euch für Tipps usw...
Lieben dank
Amy
Amy2014
Larve
Larve

Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Huhu ich bin neu ein Einsteiger brauche Rat :)

Beitragvon NoobPuncher » 04.02.2014 12:25

Hallo Amy

was würde dir den Grundsätzlich gefallen? Dann könnte man da besser beraten :)
NoobPuncher
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling

Hat sich bedankt: 4 mal
erhaltene Bedankungen: 2 mal

Beitragvon pel » 04.02.2014 16:20

Hallo Amy,