Hilfe Meine Black Mollys haben weiße Flecken

Algen oder Krankheiten? Dann informiere dich hier.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Hilfe Meine Black Mollys haben weiße Flecken

Beitragvon Marco112 » 31.10.2013 11:26

Hallo mein Black Molly hat weiße Flecken. Es hat aber nur der eine diese Flecken und das komische ist die anderen Fische (Guppys und Platys) fressen davon. Der fisch ist schon älter.
Marco112
Larve
Larve
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.10.2013 11:17
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Hilfe Meine Black Mollys haben weiße Flecken

Beitragvon pel » 31.10.2013 14:15

Hallo Marco und herzlich Willkommen,

ein Bild, sowie Angabe zu den Wasserwerten, Beckengröße und Besatz etc. wären für eine wirklich gute Hilfestellung sehr hilfreich.

So müssen wir ein wenig ins Blaue raten..

Ich kann mir vorstellen, dass es Pilzbefall ist oder Pünktchenkrankheit. Am besten du separierst erst ein mal den Fisch! Dann machst du eine Krankheitsdiagnose und informierst dich über Behandlungsmöglichkeiten. Alternativ kannst du uns auch Bilder liefern und wir helfen gerne dabei! :)

http://www.jbl.de/de/online-hospital/fi ... und-heilen
http://www.aqua4you.de/krankheiten.html
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Probleme mit dem Aquarium

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<