HILFE! Ichthyo!?

Algen oder Krankheiten? Dann informiere dich hier.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

HILFE! Ichthyo!?

Beitragvon Mandalein » 01.11.2014 18:54

Hallo meine Lieben! Ich bin blutiger Anfänger und mache mir wirklich Sorgen, um meine Fische, aber als aller erstes meine Daten! =)

Aquariumgröße: 60x30 / 60liter

Technik: 1x Heizstab, 1x Filter Aquaball, Licht (12Std pro tag mit 3 Stunden Mittagspause), 1x Polyfilter

Besatz: 6 Guppyherren (ich hatte 8.., 2 sind aber in den letzten 2 Wochen schon gestorben), 12 Diamantneons, 1 Raubschnecke, 3 Ohrgitter-Harnischwelse, 2 Panda-Panzerwelse und nochmal 2 Panzerwelse.., bin mir aber nicht sicher, welche genau.. Ich denke punktiert oder marmoriert... =S

Also, die Welse und meine Neons sind seit dem 17.Oktober im Aquarium, Raubschnecke + 4 unserer Guppys seit dem 18. Oktober, einer von den Guppys seit dem 21. Oktober und den letzten haben wir am 22.Oktober gekauft. Am 21. Oktober wurde uns versehentlich eine trächtige Guppydame mitgegeben. Sie wurde ständig verfolgt etc. von den Männchen und haben sie am nächsten Tag zurückgebracht, weil sie unter ständigen Stress stand und wir mit Aufzucht keine Ahnung haben. Seitdem haben wir unseren letzten Guppy (ein American-Guppy).

Das Becken läuft seit dem 5. Oktober.