von jsc0852 » 18.08.2015 23:26
Moin zusammen,
Ich habe heute durch Zufall zwei silbrig glitzernde Dinger in den Ritzen einer Wurzel entdeckt. Wohl auch nur, da die Wurzel an der Stelle, nach dem heutigen Einbau einer Led-Beleuchtung besonders gut ausgeleuchtet war. Diese ca. 0,5 bis 1cm langen Dinger stellten sich nach Betrachtung durch eine Lupe als Garnelen raus.
Nur, wie bitte kommen die in mein Becken. Ich hatte nie Garnelen in keinen meiner Becken, sonst könnte ich es mir erklären.
Dazu zwei Fragen.
1. legen Garnelen Dauereier, ähnlich Killifischen? Dann bestünde die Möglichkeit, das diese mit einbringen einer geschenkten Wurzel ins Becken gelangt sind. Nur habe ich die Wurzel 4 Monate im Keller gehabt und vor dem Einsetzen abgekocht, mit Bürste gesäubert und 1 Woche gewässert.
2. wo zwei sind können noch mehr sein, wie werde ich die Garnelen los?
Gruß
Jörn
Gruß aus dem Norden
Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus