Hey & Hallo aus Berlin

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Hey & Hallo aus Berlin

Beitragvon sheena » 16.05.2015 19:47

Hi an alle,

da ich mich nun nach vielen jahren wieder entschlossen habe, mir ein aq zuzulegen, habe ich diese idee natürlich auch gleich umgesetzt. (hatte schon 60l, 100l, 180l u 300l --- is aber schon viele jahre her und war auch nicht in berlin)
nun bin ich also stolze besitzerin eines ca 240l beckens (100x45x60). habe extra 60 cm höhe gewählt, da ich diesesmal eine dichtere bepflanzung, eine klare strukturierung und einen schönen "schwarmfisch" (+ evtl auch noch einige oberflächenfische) möchte.
es fuhr auch 15 tage ein aber da kein peak kam, habe ich mich gestern entschlossen, die ersten fische einziehen zu lassen (5 corys black - sollten 8 werden aber es waren nicht mehr da - werden next week aufgestockt)
die kleinen wuseln super rum und bringen schon richtig leben in die bude :)
habe etwas probleme mit dem berliner wasser (extrem hart, chlor drin + nur 4,7mg nitrat) - bis auf das fehlende nitrat, was ich mit npk versuche hinzubekommen, hab ich soweit alles im griff.
aber dafür werde ich mich dann noch hier im forum umschauen...gibt da doch noch so einige fragen, die ich habe.
soviel zunächst von mir.
cheers sheena
cheers sheena
sheena
Larve
Larve
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2015 19:06
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 5 mal

Re: Hey & Hallo aus Berlin

Beitragvon eumel6 » 16.05.2015 20:12

Hallo sheena,

willkommen hier. Wir sind neugierig auf dein Aquarium und speziell welche Pflanzen, du verwendest und wie sie sich machen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Hey & Hallo aus Berlin

Beitragvon sheena » 16.05.2015 20:30

hiya jo,

habe derzeit nur all die schnellwachsenden pflanzen drin (haarnixe, vallisnerien, ind. wasserstern, perlkraut, so ein gras, lilie etc etc) - habe auch 3 handyfotos wegen der hellbräunlichen stengel an einigen seitlich/außen wachsenden pflanzen - soll ich die mal unter meinem profil reinstellen?
lg sheena
cheers sheena
sheena
Larve
Larve
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2015 19:06
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 5 mal

Re: Hey & Hallo aus Berlin

Beitragvon Christian » 16.05.2015 20:37

Hallo sheena

Willkommen bei uns und viel Spaß bei den Aquaristikfreaks :) Wünsch dir viel Spaß mit deinem Aquarium, ich bin auf Fotos wirklich gespannt. Du kannst auch im entsprechenden Unterforum einen Beitrag (zu deinen "Problem") erstellen und da die Fotos posten, dann sehen wir mal wie wir dir weiterhelfen können.

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Hey & Hallo aus Berlin

Beitragvon sheena » 16.05.2015 20:55

...ha ich bin zu blöde die fotos in mein profil zu bekommen....versuche es mal in meinem thread "npk dünger", vielleicht klappts da ja...
lg sheena
cheers sheena
sheena
Larve
Larve
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.05.2015 19:06
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 5 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron
<