Hallööö °<>~ °<>~

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Hallööö °<>~ °<>~

Beitragvon schimmerchen » 11.05.2017 15:14

Halloo :fish: alle zusammen,

ich habe seid letztes Jahr 2016 Anfang September ein Aquarium Juwel Primo 70 Liter und bin Anfängerin.
Breite Becken 61 cm
Tiefe Becken 31 cm
Höhe Becken 44 cm
Glasstärke Wand 5 mm
Glasstärke Boden 5 mm
Material Becken Floatglas
Beleuchtungstyp LED
Gesamtleistung der Leuchtmittel in Watt 8 W

Ich habe 6 Marmor Panzer Welse- und 6 Zebrabärblinge, und leider nur noch einen Guppy von 6. :huh: ich weiß nicht warum die so schnell gestorben sind, die wurden dünn und krumme schwimmflosse, das ist soo furchtbar das zu sehen.
Ich werde aufjedenfall keine Guppys mehr haben wollen das ist so trauig.
Wasserpflanzen habe ich Wasserpest und noch langes Gras fühlt sich sehr weich an das ist grade neu.
Ich habe großes Algen Problem die Wasserpflanzen haben fadenalge, man hat mir Silikat empfohlen, aber jetzt geht der KH wert runter ich bekomme ihn nicht mehr auf 5,alle Wasser Werte waren vorher oky

Bringt es was wenn ich die Hälfte vom Silikat säckchen raus nehme ? Aber vermutlich gibts wieder mehr Algen ..gar nicht so einfach.. Abenteuer Aqarirum ..Ich will nicht immer neue Pflanzen kaufen.. :mellow:

Meine Wasserprobe: PH 7, KH 3, NO2 Nitrit- 0.025

Kann mir jemanden helfen was ich machen kann?

viele grüße, schimmerchen :fish:
schimmerchen
Larve
Larve
 
Beiträge: 4
Registriert: 11.05.2017 14:22
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Hallööö °<>~ °<>~

Beitragvon eumel6 » 13.05.2017 21:37

Hallo,

willkommen hier. Auf deine Fragen werde ich versuchen in deinem Thread ein zugehen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Hallööö °<>~ °<>~

Beitragvon volkerm1976 » 20.07.2017 11:39

Wenn Guppys nach und nach abmagern und schlielich langsam sterben, liegt das bei Guppys meistens an dem Bakterium Mycobacterium marinum (Fischtuberkulose), das in fast allen Aquarien vorkommt. Die Bakterien werden für die Fische erst gefährlich, wenn sie in sehr großer Zahl auftreten oder die Fische krankt oder geschwächt sind. In Zuchtanlagen für Guppys werden dem Wasser oft Antibiotika beigefügt, um die Fischtuberkulose und andere schädliche Erreger zu bekämpfen. Leider ist das Immunsystem der Fische dann auf "normale" Bedingungen nicht eingestellt, so dass sie in antibiotikafreiem Wasser schnell erkranken.
volkerm1976
Larve
Larve
 
Beiträge: 1
Registriert: 20.07.2017 10:19
Wohnort: Hamm
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Hallööö °<>~ °<>~

Beitragvon Wolkentreiber » 21.07.2017 19:32

Hallo volkerm

Woher weiß du soetwas .
Du erweckst mein Interesse

Bis dann
Peter
WOW ?
Wolkentreiber
Skalar
Skalar
 
Beiträge: 206
Registriert: 05.07.2015 20:47
Wohnort: Lüdinghausen
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 17 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<