Hallöchen

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Hallöchen

Beitragvon gp7200 » 11.02.2017 12:33

Seid gegrüßt,

ich heiße Oliver, bin ca. 37 und komme aus Trier. Ich bin ein "wiedereinsteiger" was die Aquaristik angeht. Vor ca 2 oder 3 Jahren gelang es mir zufällig das sich ein aus 6 Diskus ein Pärchen (Pidgeonblood/MarlboroRed) gebildet hatte, diese legten Eier welche auch schlüpften. Als dir Larven sich bereits an dem Sekret der Mutter sättigten fuhr ich übers WE weg und überließ das Füttern den Nachbarn........ (böser Fehler) Wieder Zuhause musste ich feststellen das das Becken gekippt war.... ein Tier hatte überlebt aber starb auch ein paar Tage später. Aufgrund meines Ärgers darüber hatte ich alles abgebaut und eingemottet und nun steht bei mir wieder ein Meter-Gesellschaftsbecken und ich komm mir wieder wie ein blutiger Anfänger vor :blush:
gp7200
Larve
Larve
 
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2017 12:11
Hat sich bedankt: 2 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Hallöchen

Beitragvon eumel6 » 11.02.2017 15:07

Hallo Oliver,

willkommen hier. Wenn du nicht unbedingt Diskus wieder vermehren möchtest, dann können wir das Vorgehen schrittweise durchspielen.
Ganz wichtig: Geduld und Spucke, nichts überstürzen und keine vorschnellen Entscheidungen treffen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<