Hallöchen

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Hallöchen

Beitragvon Zupfl » 08.05.2016 21:18

Hallo ihr Lieben, na dann will ich mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin DIE Zupfl :D oder auch ganz einfach, Dana :D
Ich bin ein absolut total Neuling in Sachen Aquaristik und bin hier gelandet um das ein oder andere zu erfahren. Wir haben seit ca. 3 Wochen ein kleines 54L Aquarium und im Moment mit 3 Platys, 4 Panzerwelsen und 2 Antennenwelse besetzt :fish:
Im Moment haben wir Schwierigkeiten mit dem anscheinend berühmten Nitritwerten :mellow: weshalb ich auch hier im Forum gelandet bin. Ich geh mich dann mal umschauen, bin sehr gespannt was es hier alles gibt. Grüßle Dana
Zupfl
Larve
Larve
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.05.2016 21:04
Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Hallöchen

Beitragvon Christian » 09.05.2016 06:47

hi Zupfl Dana ;)

Willkommen bei uns Aquaristikfreaks. Ich wünsche dir viel Spaß mit deinem Aquarium. Die Sache mit dem Nitritwert solltest du am besten direkt mal in Probleme mit dem Aquarium posten und dabei dein Becken noch etwas genauer vorstellen.

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Hallöchen

Beitragvon Zupfl » 09.05.2016 09:49

Hallo Christan, dankeschön. Ja das werde ich wenn ich es schaffe heute abend noch machen. Ich habe schon ein bisschen was darüber gelesen, trotzdem treibt es uns noch an den Rande der Verzweiflung. Ich hoffe ich finde später mal ein Stündchen Zeit um alles genauer zu beschreiben.

Grüßle
Zupfl
Larve
Larve
 
Beiträge: 21
Registriert: 08.05.2016 21:04
Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
<