Hallo zusammen

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Hallo zusammen

Beitragvon Wolkentreiber » 06.07.2015 19:08

Hallo zusammen . Mein Name ist Peter und bin 54 Jahre. Meine erste Begegnung mit der Aquaristik hatte ich vor ca. 10 Jahren und habe nach einer längeren Pause vor kurzem wieder damit angefangen. Dieses mal möchte ich mich mit der Vermehrung von Salmlerarten beschäftigen und hoffe hier einige Gleichgesinnte zu finden.

Bis dann :winken:

Peter
Wolkentreiber
Skalar
Skalar
 
Beiträge: 206
Registriert: 05.07.2015 20:47
Wohnort: Lüdinghausen
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 17 mal

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Christian » 06.07.2015 19:12

Hallo Peter

Willkommen bei uns. Vermehren von Salmlern hört sich interessant an, ich bin gespannt was du zu berichten hast. Selbst hab ich es mal mit Rotkopfsalmler probiert, bis auf ein verkrüppeltes Jungtier brachte ich leider nichts durch obwohl locker 30 Tiere geschlüpft sind. Irgendwann, wenn ich mehr Zeit habe, werde ich es erneut probieren :)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Sunshine92 » 07.07.2015 06:28

Hallo,
das klingt wirklich spannend. Meine damaligen Funkensalmler haben leider nie gelaicht. Berichte von dir würden mich also sehr interessieren. :happy:

LG Sarah
Sunshine92
Larve
Larve
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.07.2015 11:32
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 6 mal

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Wolkentreiber » 07.07.2015 22:07

Hallo Sarah
Ich hab heute Abend 2 mal versucht dir von meinen Salmlern zu berichten aber irgentwie klappt es nicht . Aber ich werde es vor meinem Urlaub noch einmal versuchen .
Bis dann
Peter
Wolkentreiber
Skalar
Skalar
 
Beiträge: 206
Registriert: 05.07.2015 20:47
Wohnort: Lüdinghausen
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 17 mal

Re: Hallo zusammen

Beitragvon Sunshine92 » 13.07.2015 14:17

Hallo,
oh das lese ich ja jetzt erst. Ja, vielleicht klappt es ja dann. Ich bin gespannt! :happy:
LG Sarah
Sunshine92
Larve
Larve
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.07.2015 11:32
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 6 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<