Hallo,

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Hallo,

Beitragvon Jantje » 02.02.2016 11:36

Ich bin neu hier im Forum, aber nicht neu in der Aquaristik. Habe seit 20 Jahren eigentlich immer mindestens ein Aquarium. Im Moment habe ich einen 28l Cube mit Perlhuhnbärblingen, einem Pärchen Dario Dario, Boraras brigittae und einem B. merah der sich dazwischen gemogelt hat.
Auf dieses Forum bin ich auf der Suche nach Zuchtberichten für dir C. margaritus gestossen.
Grüsse aus Schottland,
Jantje
Jantje
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.02.2016 11:42
Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 14 mal

Re: Hallo,

Beitragvon eumel6 » 02.02.2016 16:50

Hallo,

willkommen hier und viel Spaß.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Hallo,

Beitragvon Christian » 03.02.2016 15:27

Hallo Jantje

Willkommen bei uns Aquaristikfreaks und viel Spaß hier :)

Schottland ist klasse, da will ich schon immer mal hin. Ich bin ein Whiskyfan und durfte dioe Heimat des Whiskys noch nie besuchen, das wird auf jeden Fall nachgeholt :)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Hallo,

Beitragvon Jantje » 04.02.2016 22:22

Danke für den netten Empfang hier! Als beste Reisemonate empfehle ich Mai oder September , da hat man die beste Chance trocken zu bleiben. Für Weichwasserfische ist es hier das reinste Paradies, KH hier in Inverness 1,9°, an einem früheren Wohnort war es sogar <1. Konnte es kaum glauben als der erste Tropfen vom Tropftest direkt zum Farbumschag geführt hat! Quasi ROS wasser direkt ausm Wasserhahn.
Jantje
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 50
Registriert: 01.02.2016 11:42
Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 14 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<