Hallo

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Hallo

Beitragvon Leyla » 23.08.2014 17:30

Hallo an alle,
ich heiße Janet, wohne in Schweinfurt und habe mich vor kurzem hier angemeldet.
Angefangen mit Aquaristik habe ich vor ungefähr 7 Jahren mit einem 54L Becken, das ich von einer Bekannten übernommen habe. Der Besatz war eine Fischsuppe und das Becken wurde nach ein Paar Monaten undicht. Da ich bis dahin aber schon meine ersten Apfelschnecken hatte, habe ich für die ein gebrauchtes 80L Aquarium gekauft. Inzwischen habe ich 10 Aquarien zwischen 10L und 180L und (momentan) 3 Schneckenvasen.
Zuletzt geändert von Leyla am 23.08.2014 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
LG
Janet
Leyla
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2014 05:25
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Hallo

Beitragvon johanna85 » 23.08.2014 18:17

Hallo Janet,
herzlich Willkommen!! Ein paar Bilder und genauere Beschreibungen deiner "Pfützen" wären schön.
Viel Spaß bei den Aquarienverrückten...
Liebe Grüße
Johanna
johanna85
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2013 11:19
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Hallo

Beitragvon Christian » 23.08.2014 20:03

Hallo Janet

Wünsch dir viel Spaß bei den Aquaristikfreaks :)

10 Aquarien ist ja ne ganz schön stolze Zahl ;) Sie haben sich wohl bei dir auch vermehrt *g*

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Hallo

Beitragvon Sveni » 24.08.2014 08:47

Guten Morgen Janet

Herzlich Willkommen :)

Was mir grad auffällt du wohnst nur 80km entfernt von mir :D


Du hast ne schöne Anzahl an Becken :)


Mach mal paar Bilder von den ganzen Haufen :)
Und am meisten interessieren mich die Schneckenvasen sind das echt einfach nur Vasen ?


Schöne Grüße sveni
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Hallo

Beitragvon Leyla » 24.08.2014 20:23

Hallo,
danke schön für die nette Begrüßung.
Fotos kann ich nicht machen, da ich erst ein neues Ladegerät für meine Kamera kaufen muss.
Die Becken habe sich bei mir langsam vermehrt und würden sich auch weiter vermehren, wenn ich nicht ein begrenztes Budget und nur eine kleine 2 Zimmer Wohung hätte. :D
Die Schneckenvasen sind einfache Kugelvasen, Wasservolumen ca. 6l. Da kommen überschüssige Pflanzen und Schnecken rein.
LG
Janet
Leyla
Larve
Larve
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.08.2014 05:25
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Hallo

Beitragvon pel » 25.08.2014 22:18

Herzlich willkommen auch von mir!
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<