Hallo ihr Lieben

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Hallo ihr Lieben

Beitragvon Menhardt » 03.04.2016 21:02

Hallo,

Ich bin die Claudia aus Österreich und habe zwei Aquarien zu Hause und eines im Kindergarten.
Mein 120l Becken steht bei meinem Sohn im Zimmer.
Wir betreuen es auch gemeinsamm.
Der Besatz besteht aus 10 Neons, 10 Kupfersamler, Guppys die sich brav vermehren und 3 Antennenwelse,
wo wir auch Nachwuchs bekommen haben.
Mein zweites Becken mit 56l steht im Wohnzimmer und dort leben 2 silber Mollys, 1 gold Molly und ein black Molly sowie 3 Antennenwelse
Im Kindergarten ist auch ein 56l Becken und dort sind meine Guppy Damen (ich muste sie von den Männern trennen :winken: ) und 10 Neons - die Kinder haben die gröste freude damit.
Seit September bin ich leidenschaftlicher Aquarianer. Es ist ein so schönes Hoppy . :fish:

Bis jetzt hatte ich auch noch keine "wilden Probleme" es läuft wircklich sehr gut.
Schnecken hatten wir auch aber mit absammeln und nur mehr jeden zweiten Tag füttern habe ich sie nun schön im Griff.
wobei das füttern im Kindergarten schwieriger ist ,die Kinder füttern zu gerne.
Hier im Forum habe ich nun schon so viele nützliche Tipps gelesen und ich hoffe das ich noch lange ein schönes gesundes Aquarium habe.

Bis bald mal wieder liebe Grüße Claudia
Menhardt
Larve
Larve
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2016 21:02
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Hallo ihr Lieben

Beitragvon Christian » 04.04.2016 14:55

Hallo Claudia

Willkommen bei uns und viel Spaß hier und auch viel Spaß weiterhin mit deinem Aquarium :)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Hallo ihr Lieben

Beitragvon eumel6 » 04.04.2016 16:40

Hallo Claudia,

auch ein Willkommen von mir.
Mein zweites Becken mit 56l steht im Wohnzimmer und dort leben 2 silber Mollys, 1 gold Molly und ein black Molly sowie 3 Antennenwelse

Wie lange läuft das Becken schon? Ich bin immer auf Bilder neugierig, speziell den Pflanzenwuchs.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Hallo ihr Lieben

Beitragvon Menhardt » 04.04.2016 17:09

Hallo, das kleine läuft seit gut zwei Monaten also nicht ganz drei Monate.
Menhardt
Larve
Larve
 
Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2016 21:02
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<