Hallo ihr lieben

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Hallo ihr lieben

Beitragvon kleinemami93 » 04.04.2015 10:23

Nun möchte auch ich mich noch einmal komplett vorstellen.

Mein Name ist sirka. Ich bin 21 Jahre jung und besitze seit ca einem halben Jahr zwei Aquarien. Ein 200l Becken und ein kleines 60l Becken.
Dazu kommt dass ich derzeit ein Auge auf ein 300l Becken geworfen habe und mir dies in näher Zukunft auch gern zulegen möchte.

Zu meinen zwei Becken

Das große ist besetzt mit
Neons, platys, mollys, guppys, Rüsselbarben und antennenwelsen.
Genaue zahlen kann ich nicht sagen, da ich zur Zeit sehr viel Nachwuchs habe und diese unzählbar sind.

In meinem kleinen Becken habe ich
3 skallar Jungtiere 5 Neons einen Antennen und 4 panzerwelse.
Ich weiß das skallare in wesentlich größeren Becken gehalten werden müssen. Aber das sind notfalltiere, die nur vorübergehend in dem kleinen sind.

Bei beiden Becken verwende ich eheim Filter. Beim großen einen außen und beim kleinen einen innenfilter.
Bei beiden habe ich eine Temperatur von 26-27 grad
Beleuchtet werden beide Aquarien von 11 bis 21 Uhr.
Wasserwerte sind Top und meinen Lieblingen geht es super.

Falls ihr noch fragen habt, einfach stellen. Ich beiße nicht.

Liebe grüße sirka
Benutzeravatar
kleinemami93
Larve
Larve
 
Beiträge: 22
Registriert: 07.12.2014 21:36
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal

Re: Hallo ihr lieben

Beitragvon Christian » 04.04.2015 14:09

Hallo Sirka

Willkommen brauch ich ja schon fast nicht mehr sagen ;) Dennoch wünsche ich dir weiterhin viel Spaß bei uns :)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron
<