Hallo ich melde mich als Neues Freak-Mitglied

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Hallo ich melde mich als Neues Freak-Mitglied

Beitragvon KaFiGa » 30.06.2014 11:21

...hallo liebe Freaks, als neues Freakmitglied möchte ich mich gerne Vorstellen.
Bis vor 4 Wochen habe ich noch kein Becken besessen und mich ab und zu mal mit der Therorie befasst. Dann der Anruf meines Freundes der ein etwas größeres Problem schilderte. Es hatte Nachts davor ordentlich Wind gegeben, Orkanartig schossen uns die Winde um die Ohren, Bäume krachten zu Boden, Autos wurden so tiefer, einige Häuser dafür freigelegt. Meinem Freund erging es auch nicht so gut, zwar redet er immer davon die Natur ins Haus zu holen, vermutlich war im der Baum im Wintergarten dann jedoch etwas viel Natur auf einmal. Große Aufregung, da auch sein großes Aquarium beschädigt war. Um meine Mithilfe bittend, besorte ich also einige kleine Glasbecken um die Tiere so notdürftig und vorübergehend unter bringen zu können. Eine Aktion die einen ganzen Tag in Anspruch nahm. Mein Freund kümmerte sich um die Schadensbilanz und die Versicherung und ich hantierte mit Käscher, Eimern, Wasserschlächen, Garnelen sowie Fischen herum. Schlußendlich waren wir bei 8 kleinen Becken die nun alle ein paar Bewohner des ehemals 300 Liter Beckens aufnahmen. Aufgrund der Dringlichkeit wurde der Schaden vom Glaser schon am nächsten Tag behoben und auch das Becken konnte, Dank einer Aquarienversicherung, schon nach einigen Tagen neu besorgt werden. Natürlich half ich auch hier bei der Neueinrichtung und dem verbringen der Tiere in ihr neues Becken. Als kleines Dankeschön für mein Einspringen in der Not, bekam ich kurzerhand einige Becken geschenkt und auch ein paar Garnelen. Es sind/waren sogenannte Red Bees, wovon ich allerdings nur noch 4 habe. Nun ja, wenn man einmal Blut gelekt hat, oder in diesem Fall wohl eher Aquarienwasser.... Wie dem auch sei, habe ich nun ein 120 Liter, zwei 54 Liter, zwei 30 Liter und ein 15 Liter Becken. Das für meine Verhältnisse grosse Becken habe ich gestern erst fertig gestellt. Ich finde es ist ganz gut geworden aber das Thema kann ich mir ja für ein anderes Mal und für eine andere Kategorie aufheben. Ich bin also recht neu habe kaum Ahnung und werde sicher häufig blöde Fragen stellen. Also bis jetzt macht mir das Freak sein Spaß, würde mich freuen wenn ich mit euch noch mehr Spaß daran haben könnte.... Soweit von mir, lieber Gruß KaFiGa
PS: KaFiGa ist übrigens aus drei Kürzeln zusammen gesetzt : 1. Ka steht für Kaffee (den habe ich immer neben mir stehen)
2. Fi steht für Fische (passt ja irgendwie ins Forum) ;)
und 3. Ga steht für Garnelen (ein Geschenk meines Freundes) :happy:
Alles gute, lieber Gruß KaFiGa
KaFiGa
Larve
Larve
 
Beiträge: 37
Registriert: 30.06.2014 10:27
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Hallo ich melde mich als Neues Freak-Mitglied

Beitragvon Christian » 30.06.2014 11:25

Hallo KaFiGa Willkommen bei den Aquaristikfreaks :)

Heftige Geschichte die du da schilderst. Es freu mich das alles gut ausgegangen ist :)

Wünsche dir viel Spaß bei uns

P.S. Blöde Fragen gibt es nicht, nur blöde Antworten ;) Frag lieber einmal zuviel als zu wenig.

mit freundlichen Grüßen

Christian
Zuletzt geändert von Christian am 30.06.2014 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Hallo ich melde mich als Neues Freak-Mitglied

Beitragvon johanna85 » 02.07.2014 18:54

Herzlich Willkommen!!!
johanna85
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2013 11:19
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Hallo ich melde mich als Neues Freak-Mitglied

Beitragvon pel » 02.07.2014 22:08

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Hallo ich melde mich als Neues Freak-Mitglied

Beitragvon Apfelschnecke_Gold » 09.07.2014 07:32

Hallo,

Auch schön, dass Du auch hierher gefunden hast bei den Wassersüchtigen!

Ein herzliches Willkommen
Gruss Serge.
Meine Schnecken haben Nachwuchs bekommen Bei Interesse einfach melden über PN.
Benutzeravatar
Apfelschnecke_Gold
Larve
Larve
 
Beiträge: 20
Registriert: 25.05.2014 19:57
Wohnort: Luxemburg
Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 1 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<