Hallo, Ich bin neu hier!

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Hallo, Ich bin neu hier!

Beitragvon Sveni04 » 04.01.2017 12:26

Hallo,

Ich bin Svenja,
Ich wohne in Hannover und bin 13 Jahre alt.
Ich habe mich hier angemeldet weil ich mir ein Aquarium kaufen möchte aber erst informiert sein möchte :happy:
In möchte mir entweder ein 54liter Becken oder ein 60liter Becken holen,

Wer entfehlt mir eins? Und welche Firma?
Danke schon mal in voraus! :happy:

MfG Svenja :happy:
Sveni04
Larve
Larve
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2017 12:13
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Hallo, Ich bin neu hier!

Beitragvon eumel6 » 04.01.2017 13:12

Hallo Svenja,

willkommen hier.
Von der Sache kann man bei einem 54lKomplettset nicht viel verkehrt machen.
Bestehen würde es ja aus 4 Hauptkomponenten:
- Regelheizer - der Typ ist eigentlich relativ egal - die Dimensionierung wird vom Hersteller auch mehr oder weniger passen
- das eigentliche Aquarium: vielleicht Verarbeitungsunterschiede aber das nimmt sich im Endeffekt auch nichts
- Innenfilter - hier wird es Unterschiede geben, aber ob da jemmand in den Foren detailiert den Markt überblickt
- Lichtkasten - Frage Mehrpreis LED-Beleuchtung - ich bin da konservativ und würde bei den alten Neonröhren bleiben

Bleibt im wesentlichen dir überlassen, ob du für irgendwelches Design mehr bezahlen möchtest.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Hallo, Ich bin neu hier!

Beitragvon Sveni04 » 04.01.2017 13:51

Hallo eumel6,

Ich bedanke mich für deine Antwort!
Dies hat mir viel weitergebracht!
Würde in den 54l die Fischarten Guppys, Neons und Welsen reinpassen?

Gruß Svenja
Sveni04
Larve
Larve
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2017 12:13
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<