Hallo Hallo

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Hallo Hallo

Beitragvon Paperboy » 01.04.2016 01:53

Hallo Leute!

Ich komme aus dem Norden Deutschlands. Genauer gesagt aus der Stadt mit den HH. Habe vor 7 Jahren mal ein Aquarium gehabt. Nun fange ich wieder neu an. Habe mein Becken seit 3 Wochen in betrieb. Am WE möchte ich die ersten Fische kaufen. sind ja gleich 2 Börsen in HH. Da werde ich ja wohl was finden. Es soll ein gesellschafts Becken werden. Denke so an ein paar nein, Schwertträgern und so. Ach ja und auch ein paar Garnelen. Die kenne ich ja noch nicht so gut.
Dieses Mal möchte ich auch ein wenig lebendfutter selber züchten. Habt ihr da ein paar Tipps? Oder sollte ich das besser in einem der anderen Foren Posten? Für mich ist das hier auch neu.
Bin auch am überlegen ob ich in einen Verein gehen soll. Was meint ihr so? Bin immer über gute infos dankbar.
Noch kurz zu mir. Mein Name ist Jens und ich bin 43 Jahre alt.

SO wenn ihr noch was wissen wollt dann fragt mich einfach.

Gruß Jens
Paperboy
Larve
Larve
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2016 19:13
Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Hallo Hallo

Beitragvon CapitainHuck » 01.04.2016 06:42

Moin Jens

Ich denke fürs erste bist du hier ganz gut aufgehoben.
Wir haben hier noch jemand der sein Lebendfutter selbst züchtet und ich wollte mich auch mal damit befassen, könnten uns also gut untereinander austauschen !
Verein musst du selbst wissen, ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber wenn man da Lust zu hat sicher auch hilfreich und interessant !
So wie ich das mitbekommen habe sind hier im Forum noch mehr User aus deiner Ecke die sich auch schon mal treffen wollten auf so einer Börse !

Erzähl mal mehr von deinem Becken ? Wie groß ist es ?
Viele Grüße Andy.
Benutzeravatar
CapitainHuck
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 149
Registriert: 23.11.2015 02:30
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 22 mal
erhaltene Bedankungen: 19 mal

Re: Hallo Hallo

Beitragvon Christian » 01.04.2016 07:21

Hi Jens

Willkommen bei uns Aquaristikfreaks :) Wünsche dir viel Spaß hier und mit deinem Aquarium :)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Hallo Hallo

Beitragvon eumel6 » 01.04.2016 19:43

Hallo Jens,

wilkommen hier.
Dieses Mal möchte ich auch ein wenig lebendfutter selber züchten. Habt ihr da ein paar Tipps? Oder sollte ich das besser in einem der anderen Foren Posten?

Am besten einen gesonderten Thread aufmachen, wo du deine Möglichkeiten und die zu fütternden Fische vorstellst. Und solange du nicht Elefanten, Löwen oder Gnus an Piranhas verfüttern willst, werden wir schon was finden.
Verein musst du nicht gleich Mitglied werden. Gäste sollten immer gern gesehen sein, zumindest in meinem Verein.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<