Hallo erstmal...

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon Paperboy » 06.04.2016 19:32

Hallo!

Von mir auch ein herzliches Willkommen! Viel Spaß bei uns.

Gruß Jens
Paperboy
Larve
Larve
 
Beiträge: 28
Registriert: 31.03.2016 19:13
Hat sich bedankt: 5 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon sweeb24 » 09.02.2017 08:28

Hallo liebe Aquaristikfreaks,

ich habe nun schon länger nichts mehr von mir hören lassen.

Das hat den Grund, das es momentan richtig gut läuft bei unserem Aquarium die Fische fühlen sich sichtlich wohl und die Pflanzen wachsen und gedeihen.

Dieser Beitrag dient dazu das meine Freundin und ich uns bei euch allen für die Hilfe und Unterstützung bedanken wollen die wir von euch bekommen haben.
Immer wenn wir ein Problem hatten konnten wir uns darauf verlassen, das wir von einem (oder mehreren) von euch zeitnah eine brauchbare Antwort bekamen. Ich bin froh das ich damals in diesem Forum gelandet bin und finde es gut was und wie ihr es macht.

Im Anhang habe ich mal ein Paar Bilder hochgeladen aus unserem kleinen Lebensraum

Ich hoffe ihr macht weiter so und vllt bin ich eines Tages auch soweit mein Wissen an Junge neue Aquarianer weitergeben zu können so wie ihr

so genug der vielen Worte ich wünsche euch allen schonmal ein schönes Wochenende

Gruß Flo
Dateianhänge
Purpurprachtbarsch Baby (letzter Überlebender aus dem ersten gelege
Antennenwels und Panzerwelse
Segelkärpfling
Babybecken mit Mollybabys und 2 Antennenwels babys
Becken Gesamtansicht
Benutzeravatar
sweeb24
Larve
Larve
 
Beiträge: 23
Registriert: 28.01.2016 13:28
Hat sich bedankt: 7 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon jsc0852 » 09.02.2017 19:10

Moin,
Was heißt denn eines Tages. Du bist doch jetzt schon soweit Tipps zu geben. Ist teilweise besser, sich Lösungsansätze von "Anfängern" anzueignen als betriebsblind auf das althergebrachte zu schwören. Die Zeit läuft weiter und warum soll man nicht von anderen, welche andere, neue Erfahrungen gemacht haben, partizipieren?
Gruß aus dem Norden

Jörn
________________________________________________________________________________________________________________________
Meine Becken: 200l Südamerika, 150l Südamerika, 120l Tanganjika, 60l (zzt. leer), 7l (zzt. leer), 2*12l Aufzucht & Quarantäne
Meine Fische: Corydoras Paleatus & Pygmaeus, Rineloricaria Lanceolata, Nematobrycon Palmeri, Gymnocorymbus ternetzi, Hemigrammus erythrozonus, Nannacara anomala, Pterophylum Scalare, L333, LDA16, Neolamprologus Multifasciatus, Otocynclus vittatus
*** Wisst Ihr wie viel Arbeit ein geplatztes 120l Becken macht? Ich leider schon! ***
Benutzeravatar
jsc0852
-
-
 
Beiträge: 518
Registriert: 12.08.2015 21:44
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 9 mal
erhaltene Bedankungen: 78 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon eumel6 » 10.02.2017 00:15

Hallo Flo,

schön mal wieder etwas von dir zu hören.
Ich hoffe ihr macht weiter so und vllt bin ich eines Tages auch soweit mein Wissen an Junge neue Aquarianer weitergeben zu können so wie ihr

Du hast Erfahrungen vorzuweisen.
Ich sage es mal ganz direkt: Bei dir haben sich Lebendgebärende vermehrt und du schreist nicht: Hilfe ich habe vor Mollys kein Wasser im Aquarium, wie es Stimmen in sonstigen Aquarien suggerieren.
Du hast deine eigenen Erfahrungen gewonnen und bist einen ganz großen Schritt weiter.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Vorherige

Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron
<