Hallo, bin neu hier, freue mich euch kennenzulernen.

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Hallo, bin neu hier, freue mich euch kennenzulernen.

Beitragvon lahda » 11.07.2015 10:33

Hallo Alle zusammen,

ich bin Daniel, habe mir vor 3 Tagen mein erstes Aquarium angeschafft, noch keine Fische drin nur ein paar Pflanzen.
Das Wasser wurde jedoch nach nur einem Tag "grünlich". Irgendwelche Tips?

Danke! :-)
lahda
Larve
Larve
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2015 10:09
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Hallo, bin neu hier, freue mich euch kennenzulernen.

Beitragvon Christian » 11.07.2015 11:28

Hallo Daniel

Willkommen bei uns Aquaristikfreaks :) Grünliches Wasser spricht für eine Algenblüte. Hast du ein Foto damit man einschätzen kann wie stark es ist? Hast du irgendeinen Dünger/andere Mittelchen verwendet?

mfg

Chris
Zuletzt geändert von Christian am 11.07.2015 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Hallo, bin neu hier, freue mich euch kennenzulernen.

Beitragvon lahda » 11.07.2015 11:59

Hallo Chris,

auf diesem Foto erkennt man es gut:



Ja ich habe alles was beim Starterkit dabei war reingetan... Ich glaube das war mein Fehler.
Auf 50l Wasser habe ich 5ml "scaper's Screen Hochleistungsdünger", 1 Pumpenhub "FB7 BiActive Klarwasser Filterbakterien" und 1 Pumpenhub "Avera Wasseraufbereiter" hinzugefügt.
Glaubst du ich sollte das komplette Wasser wieder austauschen?

Grüße,
Dan
Zuletzt geändert von lahda am 11.07.2015 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
lahda
Larve
Larve
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2015 10:09
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Hallo, bin neu hier, freue mich euch kennenzulernen.

Beitragvon eumel6 » 11.07.2015 12:16

Hallo,

Auf 50l Wasser habe ich 5ml "scaper's Screen Hochleistungsdünger"

Das könnte eine Überdüngung gewesen sein, denn soviel an Pflanzen hast du nicht drin. Du könntest jetzt ein bisschen experimentieren und ein paar lebende Wasserflöhe einsetzen oder du wechselst das Wasser raus.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Re: Hallo, bin neu hier, freue mich euch kennenzulernen.

Beitragvon Christian » 11.07.2015 12:26

hi

ich bin auch für Wasserwechsel. Muss ja nicht unbedingt alles sein aber so 50-80% dürften dem Becken durchaus gut tun ;)

mfg

Chris
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Hallo, bin neu hier, freue mich euch kennenzulernen.

Beitragvon lahda » 11.07.2015 12:41

Vielen Dank für eure Antworten! Ich werde dann mal einen guten Teil vom Wasser wechseln und falls es nicht besser wird kann ich's ja noch mit den Wasserflöhe versuchen.

Danke schön,
Dan
lahda
Larve
Larve
 
Beiträge: 3
Registriert: 11.07.2015 10:09
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<