Hallo aus Österreich

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Hallo aus Österreich

Beitragvon Marinefloame » 26.01.2018 17:03

Hallo mein Name ist Markus, 29 Jahre, aus Kärnten in Österreich.
Habe mich hier angemeldet, da ich eigentlich noch keine Erfahrung mit der Aquaristik habe, bis auf das Einlesen in die Materie.
Mein Interesse daran wurde geweckt, weil mich mein Schwager gebeten hatte in seinem Urlaub ein Aquarium bei ihm aufzubauen (als Überraschung für seine Frau). Also es wurde von mir nur eingerichtet und in Betrieb genommen zum Einfahren. Um den Fischbesatz und alles weitere hat er sich dann gekümmert.
Jedoch hat mir das Ganze echt Spass gemacht und deshalb bin ich zu dem Schluss gekommen mir selber auch eins zuzulegen.
Wäre sehr froh hier ein paar gute Tipps und Tricks zu erfahren die meinen Einstieg in die spannende Aquaristik ein wenig erleichtern.

Viele Grüsse

Markus
Marinefloame
Larve
Larve
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.01.2018 16:50
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon eumel6 » 26.01.2018 18:02

Hallo Markus,

willkommen hier.
Wäre sehr froh hier ein paar gute Tipps und Tricks zu erfahren die meinen Einstieg in die spannende Aquaristik ein wenig erleichtern.

Geben wir mal einen Tip:
Beim Wasserwechsel den Schlauch nie unbeaufsichtigt lassen.

gruß jo
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
<