Hallo aus Anhalt

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Re: Hallo aus Anhalt

Beitragvon pel » 11.01.2015 21:10

Hallo Jo,

wofür hattet ihr die Hilfsbecken?

Habt ihr auch aquaristische Experiemente gemacht?

Das von mir betreute AQ steht im KIga. Wir sind allerdings nicht über einen Futter und Wasserwechsel Dienst hinaus gekommen bisher.

Lg,
Philip
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Hallo aus Anhalt

Beitragvon eumel6 » 11.01.2015 23:16

Hallo Phlipp,

wofür hattet ihr die Hilfsbecken?

Habt ihr auch aquaristische Experiemente gemacht?

Das von mir betreute AQ steht im KIga. Wir sind allerdings nicht über einen Futter und Wasserwechsel Dienst hinaus gekommen bisher.

Für das Ansetzen und die Aufzucht von Artemia. 2013 hatten wie es geschafft eine sich reproduzierende Artemiapopulation aufzubauen. 2014 leider nicht, da hatten wir bereits Probleme mit der Qualität der Eier.
Weiter haben wir 203 und 2014 mit behördlicher Genehmigung! Froschlaich entnommen und die Entwicklung bis zur fertigen Erdkröte betrieben.
Wie habt ihr das mit dem Futterdienst geregelt? Wasserwechsel machen wir alle 14 Tage gemeinschaftlich.
Oh oh, gibt da einiges zu berichten.
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Liegt noch das Blaualgenthema an und dann will ich den Christian nicht allein lassen und mal ein paar Bilder von der Grünen Woche in Berlin posten.
Weiter liegt noch das allgemeine Algenkonzept an, dazu meine Meinung zu einer Anfängerbepflanzung usw.
Hm KIGa - gibt da das Projekt Wasserwelten. Mein Bürgermeister wäre auch interessiert. Bloß ob das nicht zuviel besonders finanziell für mich wird.
Ich bin nur nicht der schnellste.

gruß jo
Zuletzt geändert von eumel6 am 11.01.2015 23:18, insgesamt 1-mal geändert.
eumel6
Aquaristikfreak
Aquaristikfreak
 
Beiträge: 1318
Registriert: 11.12.2014 23:07
Hat sich bedankt: 41 mal
erhaltene Bedankungen: 185 mal

Vorherige

Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<