Hallo an alle :)

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Hallo an alle :)

Beitragvon Sunshine92 » 02.07.2015 11:54

Hallo,
ich habe diese Forum grade über Google entdeckt und habe mich direkt mal angemeldet. :)
Ich heiße Sarah, bin 22 Jahre alt und seit 5 Jahren in der Aquaristik-Welt dabei.
Angefangen hat alles mit einem kleinen 850l Teich in dem Garten meiner Eltern. Jedenfalls konnten die Fische über den Winter nicht im Teich bleiben und so kam ich zu meinem 240l Becken und einem 54er Quarantänebecken. Die Goldfische (es waren damals Schleierschwänze) faszinierten mich immer mehr und so kam es, dass ich mein Aquarium nicht nur im Winter nutzen wollte. Die Goldies wurden auch immer größer und so kauften sich meine Eltern schließlich ein 360l Becken, in dem die Goldies im Winter etwas mehr Platz hatten.
Durch diese Goldies habe ich einige Erfahrungen sammeln können zum Thema Krankheiten, Wasserwerte und "Qualzuchten". Noch immer gibt es 2 dieser Goldies. ;)
Nun aber zu meinem Becken. Vor 4 Jahren fing ich also an mit Platys, Antennenwelsen, Corydoras habrosus und im 54er Becken ein paar kleine Funkensalmler und Black Bee Garnelen. Nach einem Jahr kam dann leider ein Umzug, durch den ich mein Hobby 6 Monate unterbrechen musste.
Aber natürlich ging es nicht lange ohne Aquarium. Seitdem leben Mollys und Platys, Corydoras paleatus und Antennenwelse bei mir. Vor 3 Wochen habe ich zusätzlich noch 2 Skalare aus schlechter Haltung übernommen. Ich weiß, Mollys und Skalare sind so eine Sache mit den Werten. Aber sie leben jetzt beide in einem Grenzbereich und scheinen sich wohl zu fühlen. Zumindest haben sich die Skalare sehr schön erholt. :)

Neben dem Hobby der Aquaristik interessiere ich mich noch für Fotografie und die Natur. Zur Zeit mache ich grade meine Abschlussprüfung zur Physiotherapeutin.

So, das wars erstmal von mir. =)

Ganz liebe Grüße
Sarah
Sunshine92
Larve
Larve
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.07.2015 11:32
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 6 mal

Re: Hallo an alle :)

Beitragvon Christian » 02.07.2015 12:05

Hallo Sarah

Willkommen bei uns :) Hört sich ja interessant an deine Laufbahn, ich wünsch dir noch viel Spaß bei uns und mit deinem Aquarium :)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Hallo an alle :)

Beitragvon Sunshine92 » 03.07.2015 08:33

Dankeschön für die liebe Begrüßung! :happy:
Sunshine92
Larve
Larve
 
Beiträge: 28
Registriert: 02.07.2015 11:32
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 6 mal


Zurück zu Vorstellungsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<