Hallo an alle Freaks

Es wäre sehr schön wenn ihr euch nach der Anmeldung kurz vorstellt, erzählt einfach ein wenig über euch und eure aquaristische Laufbahn
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Hallo an alle Freaks

Beitragvon Gabi » 25.08.2017 20:38

Hallo, möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Gabi, ich komme aus Coesfeld (Münsterland), bin 49 Jahre und habe vor mir ein Aquarium zuzulegen.
Da ich alleine (aber nicht einsam) lebe und berufstätig bin, schieden Haustiere wie Hund Katze und co aus.
Nach vielem Suchen im Netz nach dem passendem Haustier für mich bin ich immer wieder bei Fischen gelandet, und irgendwann auch auf dieses Forum gestoßen.
Ich möchte mir ein Juwel Primo 60 oder 70 zulegen. Dieses soll gut strukturiert werden mit Wurzeln, Steinen und viel Pflanzen. Natürlich auf die Beckengröße abgestimmt.
Dazu hab ich gleich mal eine Frage:
Auf eine CO2 Anlage würde ich gerne verzichten, möchte aber einen 5 W Bodenfluter ins Becken geben. Macht das in euren Augen Sinn?

Zum späteren gedachten Fischbesatz:
Eine kleine Gruppe dario dario, hara jerdoni, und knurrende Zwergguramis.
Vertragen sich diese Fische überhaupt miteinander? Oder wäre das eh schon Zuviel Fisch für ein solches Becken?

Liebe Grüße von der Neuen
Gabi
Larve
Larve

Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 0 mal

Zurück zu Vorstellungsforum