Großprojekt 600l Aquarium

Hier dürft ihr euer Aquarium vorstellen. Aber auch Zuchtanlagen sind gerne gesehen.
  • Aquariumforum - Aquaristikfreaks

Willkommen im Aquariumforum der Aquaristikfreaks
Warum geisterst du hier eigentlich noch als Gast herum?
Hast du keine Lust, dich mit gleichgesinnten zu unterhalten, sei es nun im Forum oder auch im Chat?
Wir sind ein kleiner netter Haufen mit dem gleichen Hobby, der Aquaristik. Egal ob es um Zwergbuntbarsche, Guppys, Welse oder Salmler geht, egal ob Züchter, Profi, Händler oder Anfänger, egal ob Süß- oder Meerwasser:
Jeder ist Willkommen!
Hast du vielleicht auch Lust an der Fischdatenbank der Aquaristikfreaks mitzuarbeiten?
Anmelden und helfen! Eine Fischdatenbank von erfahrenen Usern für Anfänger
Die Anmeldung ist komplett kostenlos und dauert keine 3 Minuten

Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon Sveni » 22.08.2014 11:23

Servus ihr aquariumfreaks :)


So hab vor längeren mein 112l Becken aufgelöst.

Dan hab ich mit den Schrank angefangen zusammen zu bauen

Beim Schreiner


Er ist fast fertig steht schon auf seinem Platz in meinem Wohnzimmer, man kann ihn allein nur noch herum schieben, tragen aus geschlossen viel zu schwer :D

Morgen kommt die Elektrik rein.
Steckdosen, Sicherungen USW. muss ich zum Glück net machen :D


Das Becken und Filterbecken kommt lauf der nexten Woche endlich :)


Werde die nexten Schritte Berichten und fotografieren wie sich das alles Entwickelt.


Schöne Größe sveni
Zuletzt geändert von Sveni am 22.08.2014 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon johanna85 » 22.08.2014 12:42

Hallo Sveni,
das hört sich ja interessant an. Was für ein Becken planst du denn?
Viel Erfolg! Freue mich auf Bilder...
LG Johanna
johanna85
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2013 11:19
Hat sich bedankt: 1 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon Christian » 22.08.2014 12:58

Hallo

na da bin ich mal gespannt wie es wird :) Freu mich auf weitere Berichte. Ist am Besatz schon was geplant?

Ich schubs den Thread mal rüber ins Aquariumvorstelungsforum, passt wohl besser ;)

mfg

Christian
Benutzeravatar
Christian
-
-
 
Beiträge: 1773
Registriert: 20.07.2013 12:12
Wohnort: 90768 Fürth
Hat sich bedankt: 163 mal
erhaltene Bedankungen: 163 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon Sveni » 23.08.2014 09:57

Servus

Es wird ein südamerikanisches Becken

Besatz steht schon zu gut wie fest.
Das einzige was sich Vllt noch ändert sind die Welse
Die Entscheidung ist zwischen l333, Hexenwelsen oder noch ne andere L Sorte wo mir grad Der Name nicht mehr einfällt.

Besatz




So beim Schrank fehlt noch die Komplet Verkleidung aber sieht es jetzt schon gut aus :)


Schrank



Das aquascap steht auch schon fest
Die Komplet rück Wand wird mit Lavergestein einen Steinbruch nach. Gebildet und mit verscheiden Wurzel wird versucht Wurzel von einem Baum wo aus dem Steinbruch raus kommen nach zu bilden ich hoff es klappt so wie ich mir das vorstelle :)



Euer sveni
Zuletzt geändert von Sveni am 23.08.2014 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon Sveni » 24.08.2014 10:11

Servus

So Elektrik ist jetzt auch endlich im Schrank nur sie geht noch net müssen noch den Fehler suchen. Haten kein bock mehr gestern um11 noch zu suchen :D
Dateianhänge
Zuletzt geändert von Sveni am 24.08.2014 10:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon TuroM » 24.08.2014 10:23

Hallo Sveni,sieht doch vielversprechend aus :-) .Selber basteln spart viel Geld,solange man sich in Sachen Statik,Elektrik etc eben auskennt.Sieht sauber verbaut aus,allerdings hätte ich die Steckdosen bissel verteilt mit auf die rechte Seite.Nicht das du nochmal Verlängerungen im Schrank brauchst wenn du z.B. rechts und links nen Heizer rein hängst oder so.Ich habe bei mir 2 Eck-HMF drin und in jedem einen Heizer,die Kabel sind da nicht wirklich lang.

Gruß Dirk
540l Wohnzimmer-Gesellschaftsbecken,offen...LED-Beleuchtet
240l Gesellschaftsbecken mit Sumatrabarben-Gruppe
Lebendgebärenden-Regal mit momentan 14 Becken zwischen 54l bis 112l (vorwiegend Goodeiden)

Gruß Dirk
TuroM
Larve
Larve
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.08.2014 12:48
Wohnort: Nähe Erfurt
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon Sveni » 24.08.2014 10:35

Hey
Das Problem mit zu kurzen Kapellen werde ich nicht haben weil ich mit einem Filterbecken arbeite und Da kommt die zwei Heizstäben rein.

Und wen ein Kapellen verlängert werd muss holl ich meinen Bruder der ist Elektriker :D er hat mir auch das alles gemacht ;)

Also Statik vom Schrank da passiert garnis da kannst du nen Panzer trauf stellen :D ein Schreiner hat mir beim Planen geholfen und zu gut wie alles zu gesägt ;)
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon TuroM » 24.08.2014 10:40

Wunderbar!Ich werde dem Projekt mal weiter folgen :-)

Gruß Dirk
540l Wohnzimmer-Gesellschaftsbecken,offen...LED-Beleuchtet
240l Gesellschaftsbecken mit Sumatrabarben-Gruppe
Lebendgebärenden-Regal mit momentan 14 Becken zwischen 54l bis 112l (vorwiegend Goodeiden)

Gruß Dirk
TuroM
Larve
Larve
 
Beiträge: 21
Registriert: 23.08.2014 12:48
Wohnort: Nähe Erfurt
Hat sich bedankt: 0 mal
erhaltene Bedankungen: 3 mal

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon Sveni » 25.08.2014 18:26

Guten Abend :)



Sooo der elektrische Fehler wurde heute euch endlich behoben:)

Defekte Sicherung eingebaut...
Dateianhänge
Licht :D
Benutzeravatar
Sveni
Perlhuhnbärbling
Perlhuhnbärbling
 
Beiträge: 111
Registriert: 12.05.2014 08:16
Wohnort: Alzenau/Kälberau
Hat sich bedankt: 3 mal
erhaltene Bedankungen: 8 mal

Re: Großprojekt 600l Aquarium

Beitragvon pel » 25.08.2014 22:17

Hallo Sveni,

gute Arbeit! Meinen Glückwunsch! Ich beneide dich um deinen Schreiner und deinen Elektriker.. das hätte mir damals beim Schrankbau auch geholfen,
Viele Grüße,
Philip
Benutzeravatar
pel
Diskus
Diskus
 
Beiträge: 372
Registriert: 21.07.2013 21:06
Hat sich bedankt: 117 mal
erhaltene Bedankungen: 26 mal
AIPD: Zu meinem Fischbesatz

Nächste

Zurück zu Aquariumvorstellung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron
<